Das ist gut möglich. Aber dennoch denke ich nicht daran, ein Auto für viel Geld "reparieren" zu lassen, welches perfekt und ohne Fehler läuft. Wenn die Öldruckwarnung jetzt zeitnah, also bei neuem Öl, nochmal kommen sollte, werde ich nicht zögern etwas zu unternehmen. Die Links im Netz sind mir bekannt und die Videos dazu habe ich angesehen. Der Bock war vorher ein Firmenwagen (von der Ferrari Bank). Wer sagt mir denn, dass damals beim Ölwechsel auch der Filter getauscht wurde, der beim 2.2D Q4 ja an einer besonders netten Stelle zu finden ist, die selbst wohlerzogene Mechaniker zu Flüchen verleitet. Vielleicht wurde quick'n'dirty gearbeitet. Keine Ahnung. Es war der erste Ölwechsel in meiner Besitz-Zeit und der Fehler Öldruck ist weg. Und er war es bereits, als im April noch Frost kam.Ich mache mir nicht gleich in die Hose, auch weil ich das Ding gar nicht so oft bewege und vielleicht einmal im Quartal weiter als 200km am Stück fahre. Aber ich werde jetzt auch die Ölwechsel-Vorschrift für Wenig- und Kurzstreckenfahrer beachten und jählich wechseln, egal wieviele km.
159 TBi Öldruck-Warnung bei erstem Motorstart
-
-
welches perfekt und ohne Fehler läuft.
Die meisten Autos laufen perfekt und ohne Fehler - bis sie es eben nicht mehr tun.
-
Das ist alles gut möglich. Aber wenn man täglich für einige Sekunden die Öldruckmeldung kriegt, und diese nach einem Ölwechsel dauerhaft und nachhaltig ausbleibt, welchen Schluß soll man denn dann ziehen? Sollte der Geber durch den Ölwechsel kaputt gegangen sein? Wer weiß. Ich habe keinen Fehler in der Anzeige. Gar keinen. Nochmal: Sollte die Öldruckwarnung zeitnah(!), also bei neuem Öl, wiederkommen, dann ist diese Dichtung der Top-Favorit. Wenn nicht, dann nicht.
-
Ich muß da nochmal was erfragen. Wie komme ich an die Schrauben der Ölwanne an der Getriebeseite wo das Blech ist. Da komm ich doch mit nix rein. Giebt's da nen Trick ?
Ist ein 159 1.8 tbi
-
Also ich hab das bildlich gerade nicht im Kopf aber mein mechaniker meinte damals das Zweimassenschwungrad war im weg und musste gedreht/bewegt werden, dann kam man an 2 Schrauben. Hoffe du meintest das.
-
Danke, ich versuch das mal, aber erst nach dem Urlaub
-
Na dann schönen Urlaub
-
Ich könnte mir vorstellen dass am zms einkerbungen sind die bei drehen in eine bestimmte position das lösen der Schrauben ermöglicht. Haben Opel und VW z. B auch.
-
Ich könnte mir vorstellen dass am zms einkerbungen sind die bei drehen in eine bestimmte position das lösen der Schrauben ermöglicht. Haben Opel und VW z. B auch.
Und Alfa und Fiat auch........