War am Darß ordentlich mit dem Crosser unterwegs, wie geil der läuft ... muss ich auch mal mehr am Ball bleiben. Demnächst sind neue Beläge fertig, musste auch feststellen wie super sich die mechanischen Scheibenbremsen nachstellen lassen, haben jetzt wieder richtig biss.
Fahrradfahrer unter euch?
-
-
Ich hatte vorletzte Woche in Meran immer mal wieder etwas Training bei feuchten Bedingungen…
So verlieren Steine und Wurzeln ihren Schrecken
-
Davon kann ich hier nur träumen.
Hier ist es zwar nicht ganz so flach wie an der Küste, aber mit Bergen hat das hier nichts zu tun.
Von daher fahre ich auch nur vorne ne Federgabel.
-
Cool Olli
Da macht das Biken direkt noch was mehr Spaß.
Wir wollen morgen auch mal wieder den Naturtrail bei uns fahren, da waren wir dieses Jahr noch kein Mal.
-
Bin jetzt nicht so der Hardcore Radfahrer, wenn ich hier so die Bilder sehe...
Obwohl... ich fahre JEDEN Tag bei JEDEM Wetter mit dem Rad ins Büro (9 km eine Strecke). D.h., ich komme mit Abstechern zum Einkaufen auch auf gute 100 km/Woche. Alles feste Radwege oder Straße. Im Winter fahre ich mit Spikes - ist bei vereisten Straßen einfach besser! Habe bisher ein mehrfach umgebautes/aufgerüstetes Trekking Rad aus den 90ern gehabt. Seit diesem Sommer ein Bergamont Grandurance RD3.
-
Gavelbike ist auch mein Ziel...
Mal sehen wann es an die Reihe kommt.
Schule fängt an, Schul-Service fürs ganze Jahr im Voraus bezahlt. Jetzt wartet die Kasko-Versicherung für unsere Giulietta. Die Preise sind mindestens 1,5 bis 2x höher als letztes Jahr, aber mein Gehalt hat sich nicht verdoppelt. Irgendwo muss man sparen. Deshalb verspätet sich der Kauf eines Gavelbikes andauernt. : )))
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Gravel oder lieber ein normaler Strassenfahrrad.
Kommt uf die Stimmung an.
In der Preiskategorie lohnt es evtl. auch mal bei Bergamont reinzuschauen.
Ich bin mit meinem voll zufrieden...
-
Momentan sind etliche bikes stark reduziert…
Ein Kumpel, bei dem wir im letzten Urlaub einen Rahmenschaden (Riss im Carbon nach Felskontakt) festgestellt haben, hat vorgestern sein neues Rad bekommen.
UVP 7999,-
Auslaufmodell 50% reduziert
…der Händler hatte obendrein nochmal 10% auf alles,
machte dann 3640 inkl. Versand.
Wir hatten erst überlegt, einen neuen Rahmen zu kaufen und alles umzubauen, aber der Rahmen hätte auch bei ca. 2kEUR gelegen, plus einen Haufen Arbeit und Kleinkram, wie neue Züge, längere Leitungen etc.
Am Ende wären Antrieb, Bremsen, Laufräder usw. alt gewesen, daher das Neurad.
-
Heute wieder mal ne Runde mit dem MTB gedreht.
War aber nur "gemütliches" Fahren, weil Frauchen noch mit den Resten ihrer Erkältung zu kämpfen hat.
-
Das hilft auch in kleinen Dosen.
-
Ja war ok, Hauptsache etwas Bewegung.
-
Wenn es die Zeit zulässt, geh ich auch ab und zu mal "trailern"