Fahrradfahrer unter euch?

  • Wird sich zeigen…

    Der Radsatz ist von RaceFace, die geben 10 Jahre Garantie auf viele ihrer Artikel, sogar auf Sturzschäden.


    Habe mir gerade einen Carbon-LR-Satz im 50%-Sale dort gekauft, weil meine Alufelgen nach knapp 2 Jahren so ähnlich aussahen - wenn auch nicht ganz so schlimm.


    Wettbewerb fährt er nicht, aber so etwa 70.000 Abfahrtstiefenmeter dürften die Räder schon gesehen haben…

    Ach komm, geh weg.

  • So sind gerade aus Bonn zurück, Frauchen hat jetzt auch neue Reifen bekommen.

    Aber diesmla nicht Coninental, sondern Schwalbe.

    Wie wir mitbekommen haben, sind wir nicht die ersten, die eiernde Reifen bemängelt haben.

    Denn als ener der Mitarbeiter das Rad in die Werke geschoben hat, meinte der Mech nur, nicht schon wieder einer.


    Meine Reifen kommen heute auch an, wieder Conti Reifen, aber in 40-622, anstatt 45-622 🤷‍♂️

    Die 45er sind im Moment nicht auf Lager.

    Naja wat solls, Hauptsache die laufen gerade.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wir haben heute unsere MTBs auf den Fahrradträger gepackt und sind in die Eifel zum Rursee gefahren.

    Da sind wir dann einmal komplett rum, ca. 24km.

    Da waren einige heftige Anstiege dabei, so steil bergauf ist mal gar nix für mich :fail:

    Dann lieber mit Vollspeed den Berg runter :joint:

    aber so ist das, wenn man bergab fahren will, muss man erstmal bergauf 🤷‍♂️

    War aber schön, knapp 3 Stunden waren wir unterwegs, mit Pausen, um die Ruhe und die Natur zu genießen.


    Die Tour hätte man auch gut mit dem Gravel fahren können, wir haben einige Leute mit Gravel Bikes getroffen und eine sagte uns, dass die Strecke gut mit dem Gravel geht.

    Viele "Flitzies" (Rennradfahrer) waren auch inder Gegend unterwegs, teilweise sogar auf dem Rundweg.


    Und natürlich die Seuche (E-Bikes) ohne Ende :fail:

    Fragte mich doch glatt bei einer Pause jemand mit E-Bike, ob das überhaupt geht, so ohne Akkuantrieb.

    Klar sagte ich, wenn man will schon :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Und natürlich die Seuche (E-Bikes) ohne Ende :fail:

    Fragte mich doch glatt bei einer Pause jemand mit E-Bike, ob das überhaupt geht, so ohne Akkuantrieb.

    Klar sagte ich, wenn man will schon :joint:

    Wie alt war der denn?

    Waren heut auch mit der Seuche unterwegs, bin ganz ehrlich, möcht ich nicht mehr missen, hatten auch noch Passagiere dabei,

    20240901_104833.jpggut angegurtet im Korb :wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • So lange ich das kann kommt mir kein E-Bike ins Haus.

    Klar ist "Bio-Bike" fahren u.U. anstrengend, aber das muss so und je öfter man fährt, umso fitter wird man.

    Ich muss unbedingt wieder Höhenmeter fressen, da habe ich meine Defizite, gerade, wenns steiler wird.


    Morgen werden die Gravel Bikes eingefahren, endlich.....

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nein, alles hier in der Ecke… südliches Ruhrgebiet grenzt eben ans bergische Land.

    Ende September geht's wieder nach Südtirol, da beginnt immer ab Mitte Oktober das Training für's nächste Jahr :D

    Ach komm, geh weg.

  • Heute sind Frauchen und ich endlich dazu gekommen die Gravel Bikes zu fahren.

    Sind erst bei und den "Hügel" hoch, um die Bremsen bergab einzubremsen.

    Bergauf ist echt nicht meins, nicht mal mit dem Gravel


    Aber mein Cube fährt sich echt gut, die 25, die man so mit den Fully auf flacher Strecke fährt, sind mit dem Ding ohne jegliche Anstrengung drin.

    Und wenn man richtig reintritt, dann geht das Ding richtig ab.

    Gegenwind ist mit dem Gravel auch kein Thema, den merkt man fast gar nicht, auf dem Fully denkt man, man fährt gegen ne Wand.

    Die Sitzhaltung ist eben eine ganz andere, schmaler und geduckter, aber immer noch angenehm zu fahren.

    Ist aber eine Umgewöhnung vom 78cm breiten MTB Lenker hin zum 44cm Lenker vom Gravel.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gavelbike ist auch mein Ziel...


    Mal sehen wann es an die Reihe kommt.

    Schule fängt an, Schul-Service fürs ganze Jahr im Voraus bezahlt. Jetzt wartet die Kasko-Versicherung für unsere Giulietta. Die Preise sind mindestens 1,5 bis 2x höher als letztes Jahr, aber mein Gehalt hat sich nicht verdoppelt. Irgendwo muss man sparen. Deshalb verspätet sich der Kauf eines Gavelbikes andauernt. : )))


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Gravel oder lieber ein normaler Strassenfahrrad.

    Kommt uf die Stimmung an.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ein Gravel lohnt sich auf jeden Fall Serkan.


    War eine gute Investition das Bike.

    Waren heute wieder unterwegs mit den Gravels, machen echt Spaß die Teile.

    Sind heute auch durch den Wald über Schotterwege gefahren, funzt perfekt, hatte nie das Gefühl, dass das Rad keinen Grip hat.

    Klar, man merkt jeden noch so kleinen Stein, aber das ist auch nur Gewöhnungssache.

    Der neue Sattel ist auch gut, habe mir einen von Selle SMP gekauft, obwohl der härter ist, als der Ergon vom MTB, ist der voll gemütlich.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nach über einem Jahr Zwangspause hab ich endlich die Fahrrad Klamotten raus gekramt und mich wieder auf den Sattel gesetzt.

    Langsam anfangen und nicht gleich übertreiben ist und bleibt die Devise.


    Jetzt nach 2 Wochen und ca. 200 km kann man langsam wieder weitere Strecken fahren und die Belastung schrittweise steigern.


    Da heute Schmudelwetter angesagt war und es tatsächlich auch so kam, hab ich die ollen Mud guards rausgeholt.


    Die kalte Jahreszeit kann kommen.

    IMG_8685.jpeg