Oh je, da willst Du aber richtig angreifen, was?
Denk dran, unverwundbar macht der ganze Kram nicht.
Denk dran, unverwundbar macht der ganze Kram nicht.
unverletzbar?
Denk dran, unvereinbar macht der ganze Kram nicht.
Was heißt richtig angreifen?
Wenn man Trails fahren möchte, selbst öffentliche, ist Schutzausrüstung Pflicht.
…unverwundbar sollte es heißen…
Bikepark = Fullface kenne ich, auch Protektoren.
Verpflichtend auf öffentlichen Trails ist mir neu. Allenfalls Helmpflicht.
Oder meinst Du, dass es selbstverständlich sein sollte, dass man sich schützt?
Das unterschreibe ich sofort.
Setze ich allerdings eher in meinen Trainingseinheiten um. Fahre aber auch nicht auf Speed oder Springen, da hab ich vor 10 Jahren entschieden, dass ich für sowas zu alt bin.
hat gedauert bei mir mit Helm zu fahren
Aber mit dem E- Bike ist man schon etwas schneller unterwegs, und fährt ja auch viel mehr wie früher, aber man kann auch noch so vorraus schauend unterwegs sein.......
Irgendein anderer ist es nicht.....
Wir fahren auch nur noch mit Helm
Alles anzeigen…unverwundbar sollte es heißen…
Bikepark = Fullface kenne ich, auch Protektoren.
Verpflichtend auf öffentlichen Trails ist mir neu. Allenfalls Helmpflicht.
Oder meinst Du, dass es selbstverständlich sein sollte, dass man sich schützt?
Das unterschreibe ich sofort.
Setze ich allerdings eher in meinen Trainingseinheiten um. Fahre aber auch nicht auf Speed oder Springen, da hab ich vor 10 Jahren entschieden, dass ich für sowas zu alt bin.
Klar ist das Selbstverständlich.
Aber es gibt auch Bike Parks, wo wir dieses Jahr hin wollen und da sind die Pflicht.
Tja so ist jeder anders, ich will den Speed und die Air Time, weils einfach bockt.
Bin jetzt auch nicht der Faxenmacher, aber zu alt bn ich mich für sowas nicht.
Nix mehr los hier, liegt’s am besch… Wetter?!
Gestern den schönen Tag genutzt und mich wieder von meiner E-MTB Dame scheuchen lassen.
Ich wollte heute mein Bike putzen.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Drücke den Hebel vom Dropper Post (teleskop Sattelstütze) und nix tut sich, ließ sich nicht mal drücken.
Was fester gedrück, Hebel bewegt sich, entriegelt die Sattelstange, aber verriegelt sie nicht mehr, bleibt also nicht unten und auch nicht oben, wenn man sich drauf setzen würde.
Also habe ich anstatt das Bike zu putzen den Dropper Post gewartet.
Nun funzt das Ding wieder und jetzt regnet es, muss das Bike Putzen eben warten 🤷♂️
Ich durfte heut ein frisch gewartetes Bike meiner Tochter aus der Werkstatt holen....
Mädel hat Corona
Geputzt und bei Sonnenschein hab ich es Ihr nach Hause gefahren, mit leichtem Umweg waren es dann knapp 20km, erste kleine Radeltour dies Jahr
Hoffentlich bleibt das Wetter so über das Wochenende
Hoffentlich bleibt das Wetter so über das Wochenende
Hier siehts nicht nach gutem Wetter aus, leider.
Eigentlich wollte ich heute ne Runde Biken, aber leider hat mein Dropperpost wieder gestreikt.
Liegt an der Aussenhülle vom Bowdenzug, die rostet von innen, super!
Muss von den Plastikendkappen liegen, die ja nicht abgedichtet sind.
Beim Schaltzug habe ich deswegen abgedichtete Alu Endkappen von SRAM, die kommen jetzt auch bei dem Zug drauf.
Morgen mal zum Fahradladen gehen und paar Meter Schutzhülle kaufen.
Na, rennt das bike wieder?
Ich nehme immer die komplettsets von Jagwire.
Da sind innen und Außenzüge sowie gedichtete Endkappen etc. dabei.
Jo ist wieder ok.
So leicht ging der Hebel vom Dropperpost noch nie.
Heute ne große Runde biken gewesen, einmal GV an der Erft entlang zum Kasterer See und wieder zurück, ca. 20km.
Jetzt tut mir der Arxxx weh, kein Sitzfleisch mehr
Schon krass was man so an Kondition über den Winter verliert, wenn man wegen dem Drisswetter nicht fahren kann
Das ist sowas von wahr, Nobby!
Regenjacke …?!
Hier mein Mitschnitt vom 1. Mai
Radtour beendet
Waren heute auf der Königshovener Höhe, da ne große Runde gedreht und dann über den Pielsbusch Trail Richtung Heimat.
Gestern sind mein Frauchen und ich an der Erft entlang Richtung Neuss gefahren und wieder zurück.
Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt so gut, dass ich jeden Tag abends meine Runde drehen kann, um wieder Kondition aufzubauen.
Mir geht es ähnlich mit dem Konditionsrückstand nach langen Hüftbeschwerden wegen einer vermuteten Spinalkanalstenose.
Jo Ado das nervt, letztes Jahr km weit gefahren, ohne Probleme.
Dieses Jahr kann ich davon nur träumen.
Radtour beendet.
Bin heute mit Frauchen unterwegs gewesen, haben nur km gefressen.
Morgen Mittag fahren wir wieder.