Hab meine beiden Cube über Firmenleasing, man spart Doch einiges, da kriegst Du den Vertrag auch nur abgeschlossen, wenn Du die Schlösser gleich im Vertrag mit drin hast, ja, man fährt mit Rückenwind, machen jetzt schon wesentlich mehr Touren mit dem Bike wie früher
Fahrradfahrer unter euch?
-
-
..dito..habe beide auch übers "JobRad"
-
Da hab ich doch tatsächlich noch ein Bild aus meiner Jugend gefunden Müsste das Radrennen in Herford gewesen sein. Der 2. Platzierte war ich nachdem ich den Sieg durch dämlichkeit verschenkt hatte. Gewonnen hatte Marcel Sieberg der Radsport begeisterten bestimmt etwas sagt.
-
Sieberg, der Anfahrer von André Greipel.
-
-
Hier mal ein interessanter Link, auch für die, die die E-Biker hier immer belächeln
-
Ich war heute mit Frauchen beim Bike Discount Megastore in Bonn und habe ihr dort ein Radon ZR Team 6.0 29" Hardtail MTB gekauft.
Sie hat das Bike als 27,5" und 29" getestet, jeweils 18" Rahmen und hat das 29er genommen, auf Anraten vom Verkäufer und mir.
Klar ist das gewöhnungsbeürftig son 29er, wenn man von 26" kommt, aber hat man sich erstmal daran gewöhnt, will man nix anderes mehr.
Haben jetzt noch Zubehör (Licht, Klingel, Sattel von Ergon usw.) bestellt dafür, war im Store nicht vorrätig der Kram
Die Kette ist schon abgemacht, mit Bremsenreiniger gereinigt und jetzt ist da die erste von zwei Schichten Squirt Lube Kettenwachs drauf.
Wenn trocken, kommt die nächste Schicht.
Kettenöl kommt mir nie wieder auf die Fahrradkette, sone Schmiererei, wo man den Antrieb andauernd dreckig hat, bäh
-
Hier tut sich ja auch nix mehr.....
Ich war heute Vormittag fleißig und habe bei Frauchens Bike die Schalung umgebaut.
Vorher waren da SRAM SX Shifter und Schaltwerk verbaut, aber das Schaltgefühl usw. einfach nur schlecht.
also hat sie jetzt meinen alten NX Shifter und mein altes GX Schaltwerk bekommen, schaltet sich direkt viel besser und präziser
Die Plastikzugendkappen habe ich auch gegen abgedichtete Aluendkappen von SRAM getauscht, das sorgt nochmal für präziseres Schalten
So langsam klappt das mit dem Schaltwerk einstellen auch immer besser, Übung macht den Meister
Morgen gehts zum Aaper Wald, Trails fahren
-
Kumpel und ich waren heute am Aaper Wald in D'dorf.
War cool, sind da drei Stunden rumgekurvt, Berg rauf und runter, ordentlich Höhenmeter gemacht heute.
Die Trails haben wir aber nur teilweise gefunden, da lag so viel Laub, dass man die Einfahrten gar nicht gesehen hat.
Einige Waldwege da können schon was, schön mit kleinen Hubbeln drin, über die man schön droppen konnte, hat voll gebockt
Beim nächsten mal müssen wir mehr Ausschau halten und andere Biker anhauen, dass die mal zeigen sollen wo was ist.
-
Kennst Du Komoot?
Da findest Du viele Trails auch in unbekanntem Gelände.
Hier mal ein Screenshot von der Gegend, wo Ihr heute wart.
-
Jepp, kenne ich, da habe ich auch den Pielsbusch Trail bei uns gefunden.
Nur habe ich da heute nicht dran gedacht
-
Wir waren heute mit Tochter und Freundin im Bergischen unterwegs.
Start in Odenthal, am Altenberger Dom vorbei bis kurz vor Burscheid, immer am Eifgenbach entlang.
Zurück dann entlang der Dhünn (falls das jmd etwas sagt).
Zwischenzeitlich etwas überlaufen, aber sehr schön und nicht zu schwierig.
…und Traumwetter.
-
Ich kenne die Touren , besonders die am Eifgenbach entlang. Ich bin da auch mal, mehr oder weniger ungewollt, mit dem Rennrad gefahren. Es ist für Euch vielleicht reizvoll, die vielen Mühlengasthöfe anzufahren.
-
Wir sind an der Rausmühle und an der Coesmühle gelandet.
Allerdings bekommt man feste Nahrung dort nur mit Tischreservierung.
An der Rausmühle gab es dann einen SB-Biergarten, da haben wir Pause gemacht.
Ja, sehr schön dort.
-
Heute nach vier Wochen und ca. drei Wochen Husten endlich mal wieder aufs Rad gekommen und die erste Fahrt mit elektronischer Schaltung gemacht.
Von der Haptik her „nur“ Knöpfe drücken, aber von den Schaltvorgängen her das sauberste, was ich je erlebt hab.
Nebenbei hat der Umbau und der Wegfall des Schaltzugs das Cockpit etwas sortiert.
Bin gespannt, wie es sich auf Dauer so schlägt.
-
...auf die gesamte Antriebs- und Fahrwerkstechnik wäre so manches Motorrad in den 80-ziger Jahren neidisch gewesen...
-
Ich habe das schöne Wetter heute auch für ne MTB Tour genutzt.
sind wieder zum Pielsbusch hoch und wieder runter, hat wie immer viel Spaß gemacht.
-
Gut so, Nobby!
-
Jo Ado, musste einfach sein und wenn schon mal so schönes Wetter ist, dann muss man das einfach nutzen.
Das Bike ist jetzt zwar voll mit Matsch und Dreck, aber dafür ist das Ding ja da, muss es abkönnen.
Sieht jetzt nach artgerechter Nutzung aus
-
Heute weitere Bike Ausrüstung bestellt, damit ich dieses Jahr für die Trails gerüstet bin:
- Fullface Helm von O'Neal
- passende Googles von Fox Head dazu
- Protektoren Shirt von Alpinestars
Die restlichen Protektoren habe ich bereits (Knie, Ellbogen, Handschuhe)