Es gibt da auch eine Filiale Meinhövel in Gelsenkirchen!
Fahrradfahrer unter euch?
-
-
-
Ich glaube schon, das der Schosch bald mit einer Erfolgsmeldung kommt, bei meinen dreien (Triplets) hatte ich die ersten Räder gebraucht gekauft 16zoll, das Puky Rad hatte mit Abstand die beste Qualität, beim Suchen und Probe fahren der E - Bikes hab ich für Little Leni auch schon was entdeckt, mit kleinem Kofferraum und sogar Luftbereifung, 1642103721869.jpgdie hatten da sogar an einigen 3 Rädern einen kleinen Gurt zum anschnallen, das fand ich doch ein bißchen übertrieben.
-
Meine kleine fährt mittlerweile ihr drittes woom Kinderrad:
14“, 20“, 24“
Bald kommt das nächste.
Wir haben mal einen Ausflug in die Welt des Meinhövel (Fahrrad xxl) gemacht, das war ein 18“ ohne Schaltung.
Das 20er woom mit 8 Gang Kettenschaltung war eine ganze Ecke leichter.
Die wooms sind durchdacht und für Kinder gemacht, schön leicht, haben kurze Kurbeln und gut erreichbare Bremshebel usw.
Früher nur per Versand, heute auch in gut sortierten Läden zu finden.
Recht teuer, ich habe aber alle Räder bisher super wieder verkauft bekommen, weil es regelmäßig Lieferengpässe gibt.
Und die Farbe kann man sich auch aussuchen: rot gelb blau lila grün
-
ihr erstes Laufrad und das aktuelle (zu kleine) Fahrrad sind auch von Puky....recht stabile Verarbeitung...
...und die Farbe...naja, ist doch klar...
-
starke Seite, starke Fahrräder,
-
Von Puky gibt’s jetzt auch eine leichte Serie, die sind auch nicht schlecht. Aber genau so teuer wie woom und trotzdem schwerer.
Auf den leichten Rädern haben die kurzen Spaß, das ist wie bei uns.
Setz dich mal auf ein 18kg oder auf ein 11kg Rad.
Und im Verhältnis haben sie es mit einem 8kg Rad noch immer schwer genug.
-
Das letzte habe ich übrigens hier gekauft:
Mit Bottrop / Dorsten auch nicht so weit weg.
-
Die Wooms sehen doch sehr gut aus, und ein Blick in die ebay-Kleinanzeigen zeigt, dass sie auch wohl gut weiterveräußert werden können. Da lohnt es sich nicht, aus Kostengründen ein Rad in der Metro zu kaufen.
-
im Raum D-doof gibt's auch einige Händler mit Wooms...
werden wir uns auf jeden Fall mal anschauen.
-
im Raum D-doof gibt's auch einige Händler mit Wooms...
werden wir uns auf jeden Fall mal anschauen.
Aber nicht, dass Du dann mit einem Fahrrad Marke „Rote Zora“ nach Hause kommst…
-
Aber nicht, dass Du dann mit einem Fahrrad Marke „Rote Zora“ nach Hause kommst…
nur so kann man den Virus aber frühzeitig verpflanzen
-
Heute endlich erfolgreich E Bikes geleast, läuft ja über die Firma, im 2ten Laden hatten wir endlich Glück, letzte Woche schon unterwegs gewesen, bei einigen Händler war die Auswahl schon nicht so groß, haben einige KTM und Haibike Trekking Probe gefahren, aber die Cube gefielen uns am besten, haben beide nen Bosch Akku 17ah/625 mit 85nm drin, freuen uns schon drauf, in 2 Wochen können wir Sie abholen,
20220115_140350.jpg 20220115_140401.jpg
Passende Helme auch schon mitgenommen, sicher ist sicher
-
Cooler Räder. Gefallen. Ich hatte die auch schon im Auge
-
Ja, macht Spaß Maddin, obwohl die Haibike Trekking 10 auch sehr gut waren, aber meiner Frau gefielen die Cube besser, bei dem Haibike hätte ich die Lampe vorne tiefer setzen müssen, wegen dem Körbchen für Natcho, lacht nicht, das war sehr wichtig, und beim Cube sitzt die Lampe sehr tief und kriege die Clickhalterung oben am Lenker fest, ja, und das Cube ist noch besser gefedert, Doreen hat aber nen Trapez Touring nur mit Gabelfederung, Farbe die selbe, RH 50, bei mir ist der Rahmen auch noch mal gefedert
-
Hier ist auch nix mehr los, kein Wunder bei dem Wetter.....
Olli:
Du hattest mir mal gesagt, dass du weißt wie man die Wartung der Rockshox Federgabel und Dämpfer macht.
Magst du mir das mal erklären?
In welchen Intervallen muss sone Wartung eigentlich gemacht werden?
Wollte die Tage eh das Bike einem Frühjahrscheck unterziehen und noch was umbauen (Bremse hinten von 180mm auf 203mm, anderer Shifter) sowie die Dichtmilch erneuern.
Da würde es sich anbieten, die Gabel- und Dämpferwartung direkt mit zu machen.
btw. Kumpel und ich machen im März einen MTB Fahrtechnik Kurs
-
Was soll ich da erklären?
Es gibt bei https://www.sram.com/de/servic…documents/service-manuals
sämtliche Wartungsanleitungen und zahlreiche Videos im Netz.
Zerlegen, Saubermachen, richtiges Fett und Ölmenge wieder ein und fertig.
Für den Dämpfer (meinen zumindest) braucht es kein Spezialwerkzeug, für die Gabel nur um die Abstreifringe einzuschlagen.
Betrifft alles nur den Luftkammerservice, als den kleinen…
Dämpferkartusche hab ich noch nicht geöffnet.
EDIT:
Passendes Servicekit dazu bestellen (v.a. beim Dämpfer) und jede Menge O-Ringe erneuern.
-
Ich schau mal, danke.
-
Es gibt was neues von der Kibderbike-Front:
Das Woom in 24“ ist verkauft, das neue ist ein „eightshot“ geworden. Die Marke gehört zu Puky, ist aber ein cooles Teil:
10-fach Schaltung, Luftfedergabel, Scheibenbremse, kurze Kurbeln und kompakter Rahmen, das auf 27,5“ Rädern.
Die kleine ist glücklich und das woom hat in zwei Jahren gerade mal 36,- verloren.
Günstiger kann man kein Rad fahren.
-
Darf die Kleine damit zur Schule, das Rad in den Schulfahrradkeller?