Last Minute Checkin - Alfa Romeo Mito 1.4 Multiair TCT Tuning

    • Offizieller Beitrag

    Freitag Abend kam der Matthias aus Sachsen und brachte den kleinen weißen City Flitzer seiner Frau vorbei.

    Ein Alfa Mito 1.4 Multiair Euro 6 mit 140PS und TCT.


    Gemacht werden soll eine Stage 1 für den Motor und eine Stage 1 für das TCT Getriebe.

    Beide Ding sind bereits erledigt.

    Wenn sich das Wetter morgen noch hält, dann gibt es noch eine Messung und Mittwoch ist

    Übergabe, damit der Wagen Donnerstag fertig unter dem Bäumchen steht.


    Für ein paar Fotos war auch noch Zeit. :AlfaFahne:


    Mito-8GMK-5.jpeg


    Mito-8GMK-4.jpeg


    Mito-8GMK-3.jpeg


    Mito-8GMK-9.jpeg


    Mito-8GMK-6.jpeg


    Mito-8GMK-8.jpeg


    Mito-8GMK-2.jpeg


    Mito-8GMK-1.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Der Motor bekommt mehr Dampf durch Anhebung des Ladedrucks, Zündwinkel usw. und beim TCT

    generell in allen Modi mehr Drehmoment freigegeben.

    Frühere Downshifts

    Spätere Upshifts.

    Die Schaltzeiten im D Modus in allen Lagen halbiert.

    Kickdown bereits bei 80% Gaspedalstellung.

    Die Wartezeiten zwischen Schaltvorgängen ebenso ordentlich verkürzt.

    4C "DSG Furzen" aktiviert

    Aktive Kühlung des TCT durch die Lüfter vom 4C übernommen und aktiviert.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der Kilometerstand von dem Mito ist ja der Hammer. Quasi Neuwagen !!

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Mito kannst noch eine 0 hinten dran machen. :joint::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ja viel dürfte der nicht bewegt worden sein ... Mit einer 0 hinten dran ist dann schon realistischer.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt annähernd auf die selbe Leistung wie der QV, dort ist ebenfalls der GT1446 verbaut.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat das Thema freigeschaltet.