Hallo zusammen,
wie kann ich beim 159 mit MES den Inspektionshinweis löschen? Welcher Adapter, rot, gelb, grün oder Standard Interfacekabel?
Hallo zusammen,
wie kann ich beim 159 mit MES den Inspektionshinweis löschen? Welcher Adapter, rot, gelb, grün oder Standard Interfacekabel?
Ging bei meinen Spider 939 ohne Adapter nur mit Interface
geht mit dem ELM ganz ohne Adapter
Jo, kein Adapter nötig
Komme nicht rein:
Ist als Service Interval Reset Siemens im MES gelistet.
MES Fehlermeldung: ELM 427 Verbindung nicht möglich
Ich komme sonst in alle Steuergeräte rein, bloß das geht nicht. Mir geht die ständige Hinweismeldung bei Fahrtantritt auf den Senkel......
ELM 427 oder 327?
Die günstigen China ELM Klone funktionieren nicht automatisch mit den Alfa Romeos. Manche kann man modifizieren (Pin Layout)… oder man sucht eines das ausdrücklich Alfa Romeo kompatibel ist.
Was auch helfen kann , bei laufenden Motor verbinden.
Leider gehen dann aber nicht alle Einstellungen.
Ein Versuch ist es wert.
ELM 427 oder 327?
Die günstigen China ELM Klone funktionieren nicht automatisch mit den Alfa Romeos. Manche kann man modifizieren (Pin Layout)… oder man sucht eines das ausdrücklich Alfa Romeo kompatibel ist.
Die Alfa/Fiat modifizierten kosten im großen Auktionshaus keine 20€. Aber selbst diese sind nicht unbedingt mit dem MES kompatibel. Nutze selbst 2 verschiedene. Ein altes mit Kabel und USB Anschluß und ein ca 2 Jahre altes mit Wifi. Letzteres funktioniert seit dem letzten oder vorletzten Update des MES nicht mehr.
Ich habe alles bei Electronic Fuchs gekauft, vor 10 Jahren, also sollte das Interface funzen.......
ELM muss ich nochmal schauen, bin mir nicht sicher.......
Mit dem EFuchs OBD-Direct (orange) habe ich hier keine Probleme an alle relevanten Steuergeräte heranzukommen...
Wenn ich dann Verbindung zum STG herstelle geht es problemlos......
Wenn ich dann Verbindung zum STG herstelle geht es problemlos......
Wenn es sich um ein USB OBD Kabel handelt und das Betriebssystem des Laptops Windows 10 ist, kann es an der Einstellung der Übertragungsraten des USB Ansfhlusses liegen. Die müssen sogar angepasst werden wenn man das Gerät beim nächsten Mal in einen anderen USB Port steckt. Kenne das zumindest von USB Programmiergeräten für Gebäudetechnik bzw Lichtruftechnik.
Richtig , die Latency Time auf 1 statt 16 gestellt. ?
Richtig , die Latency Time auf 1 statt 16 gestellt. ?
Ich meinte damit die Baudrate
Klingt einleuchtend. Welche Baudrate ist sinnvoll?
Habe jetzt die Baudrate alle durchprobiert, bringt nix. Warum geht ausgerechnet die Servicerückstellung nicht, während ich alle anderen Diagnosen durchführen kann?
Ui, weiß ich nicht mehr. Sorry. Ich habe es mit MES, ohne Adapter, gemacht.
Hab es gefunden. In der Beschreibung steht es auch auf Englisch.