ARP- Kalender 2018

  • Ich hab meinen heute erst bestellen können. Kam vorher nicht dazu.


    Also den Kalender, nicht den Montreal

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Samstag bekommen.


    20180113_152050.jpg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Gibt kein Schnee in unserer Region dieses Jahr.

    Leider. Wenigestens 1 bis 2 Tage Schnee wären ja mal cool. :|

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hier haben Sie schon wieder Schnee bis auf 700 runter angesagt. In den Bergen ist es fein ;)

    Ich bin gespannt! ich meine hier können auch mal in wenigen Stunden über 15cm direkt am Bodenseeufer runter kommen... Alles schon gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Deckblatt vom Kalender sieht so geil aus, ich hab den noch garnicht aufgeklappt. :AlfaFahne:

    Überlege dir schon mal ein neues Motiv für 2019. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke dir André ☺️? Aber das hat bis jetzt jeder gesagt der das Bild gesehen hat. Ich sollte mal das nackte Bild posten... Da siehst du mal was da für eine Arbeit in dem Bild steckt. ?

  • ECCB52F6-C483-4C97-BE9F-010278CD4F1B.jpeg


    Es ist leider nur vom Bildschirm abfotografiert aber ich denke man sieht den Hintergrund der Aral Waschbox. ;)

    Da dies eins meiner ersten Bilder war die ich dann so erfolgreich bearbeitet habe gingen hier noch gut 2h drauf bis ich zufrieden war.

    Entschuldigt bitte die miese Quali aber mein Laptop hängt nicht mehr am Internet sonst könnte ich da eine bessere Quali liefern...

  • Sagt mal, was haltet ihr davon wenn wir mal nicht einfach nur schöne Bilder von unseren Bellas Posten sondern einen Themenkalender machen? Mit den Themen Winter, Sommer, Herbst und eben der Frühling. So könnte man das auch den Monaten besser „zuteilen“.


    Ein weiterer Aspekt der Sache ist der das man sich jetzt einen Kopf machen kann / sollte bevor man den Auslöser drückt. Und ich kann euch versprechen dümmer wird man davon nicht wenn man sich vorher Gedanken über das Bild macht. ☺️ Jeder der hier etwas mit Fotografie am Hut hat wird mir das bestätigen. Jeder, auch wir „Hobbyfotografen“ sage ich mal, haben klein angefangen. Ich für mein Teil habe damals nur mit einem Sony Ericsson w880i Bilder gemacht. Dann kam eine Bridgecam und nun die Dslr.

    An meinem Beispiel seht ihr das tolle Bilder auch beim Auto waschen entstehen können. Das Auge dafür entwickelt man mit der Zeit.

    Auch ist die Camera nicht soooo wichtig wie manch einer denken mag. Ich selber habe nur eine Einsteiger Spiegelreflexkamera. Die Canon 700d.

    Ich habe sie mal günstig neu geschossen. Allerdings hatte ich vorher schon Erfahrungen mit den Möglichkeiten der manuellen Einstellungen.

    Jedem das seine. Ich sehe genug Leute mit teuren Cameras die nur im Automatik-Modus unterwegs sind...

    Bei Canon kann ich euch die 700d und das 50mm f 1,8 sehr empfehlen. Erstens bekommt ihr knackscharfe Bilder hin mit einem Objektiv das nicht einmal 100€ kostet und zweitens lernt ihr das Fotografieren mit einer Festbrennweite besser da ihr euch vorher Gedanken über den Bildausschnitt machen müsst. Zoomen ist da nicht.


    Desweiteren kann ich euch einen Polfilter sehr empfehlen. Ihr wollte keine Spiegelungen auf dem Wagen? Dann ist das die Lösung. Die Bilder schauen einfach besser aus!

    Dabei Finger weg von den UV filtern. Sie dienen mehr als Schutz für das objektiv. In unabhängigen Tests wurde kein Unterschied mit / ohne den Filter festgestellt.


    Wenn ihr noch fragen habt dann könnt ihr mir gerne schreiben oder eben hier antworten. ? Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen.


    Eins noch: man muss nicht jedes Bild bearbeiten. Erstens kostet es zu Beginn richtig viel Zeit da man sich erst einmal rein fuchsen muss. Zweitens werden die ersten Bilder erfahrungsgemäss nicht so toll werden das man den Mut und die Lust verliert. Drittens kann ich euch sagen das man dann dran bleiben muss und mehr oder weniger mit einmal kommen gute bis geile Ergebnisse dabei raus.


    Ich habe vorher Lightroom 6 auf meinem Win Pc genutzt. Jetzt nutzt ich verschiedene Apps von Adobe für meine Bildbearbeitung auf dem grossem iPad Pro 2017. Mit dem Apple Pencil ✍️ ist das ein Traum. Wenn auch zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es macht Spass. ☺️


    Anbei noch zwei Bilder damit ihr einen groben Einblick habt was ich meine...

    B9685452-7464-4E0B-A6B9-CD88BABAB222.jpeg


    0C485346-D493-4971-8A0E-64003AD9C955.jpeg

  • Man, es geht nicht immer ums bearbeiten. ☺️ Das steht da im Grunde genommen. ? Aber ich freu mich für jeden der es dieses Jahr geschafft hat in den Kalender zu kommen.

    Wobei dein Bild gefällt mir richtig gut. Aber auch nur weil du da die Berge so schön hast und ich Berge ⛰ eh liebe.

  • Ich finde das mit den bearbeiteten Bildern schon grenzwertig da nicht jeder das Equipment hat und oder es richtig benutzen kann.

    Ich befürchte fast das in den nächsten Jahren nur noch bearbeitete Bilder in den Kalender kommen und die *normalen* Bilder durch das Raster fallen.