ARP- Kalender 2018

  • Darf man fragen was man für so einen bekommt?

    Ich schätze das ist ein Zustand 2?

  • Einen Monti bei guter Laune zu halten.....kostet aber ein paar Taler, und der will bewegt werden.

    Ja das glaube ich, was man über den Wagen so in Oldtimerzeitschriften liest was Teile Wartungsintervalle usw angeht ist das schon heftig.


    Aber trotzdem ein Knaller Auto!

    • Offizieller Beitrag

    Dem Montreal kann ich leider garnichts abgewinnen. Geällt mir überhaupt nicht das Model. :(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das ist ein 8 Zylinder. Das reicht schon um den geil zu finden ??

  • man muss sich nur trauen dem mal anständige Felgen zu verpassen, verstehe ja Originalzustand und das , aber die Ballon-Reifen geht gar nicht .

    Hatte mal einen vorsichtig gestylten gesehen , schwarz und rattenscharf ...gab ja mal ein paar Entwürfe,aber das war wohl vor Pulli.


    Alfa_Romeo_Montreal_concept_large.jpg

    Aber selbst mit den "Ballon Reifen" lässt er sich im Stand nicht lenken! Das Problem beim Monti ist das Burmann Lenkgetriebe, es kollabiert bei dem hohen Motorgewicht und Breitreifen!

    OOO==V==OOO

  • Ja das glaube ich, was man über den Wagen so in Oldtimerzeitschriften liest was Teile Wartungsintervalle usw angeht ist das schon heftig.


    Aber trotzdem ein Knaller Auto!

    Es ist auf keinen Fall ein Auto um mal kurz Brötchen zu holen. Alles unter 50 km sollte man ihn nicht "antun"! Er hat 11liter Motoröl und 20liter Kühlwasser, das heisst, er braucht mindestens schon mal 30 km bis er seine Wohlfülltemperatur erreicht hat. Macht man ihn vorher aus und das mehrmal hintereinander, nimmt er das ein sehr übel und verweigert das anspringen! Der Montreal ist ein GT, was ja frei übersetzt "Grosse Reise" heisst! Dafür haben wir ihn auch hauptsächlich

    genutzt!




    DSC00009klein.jpgDSC00012klein.jpg

    OOO==V==OOO

  • Sehr lecker :knutsch:

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Okay zugegeben ich musste mich erst einmal ein wenig schlau machen über den Montreal. Aber schicker Wagen. Mir gefällt er. Also für 2019 ist er schon einmal dabei ?


    Ich habe irgendwie eine Schwäche für so ältere Modelle die aber auch Bums haben. Für den Anfang ist da eben mein 166 genau das richtige. Schaut nach nichts aus geht aber ab auf der Bahn wenn er heiss ist. Die Aresefahrer wissen jetzt was ich meine ??


    Anbei noch ein Bild von meinem 166.

    274C5AC9-11B1-416D-BC72-4D308B22CA6F.jpeg

  • Doch der 166 er ist schon sehr schick und was mich damals bei einer Probefahrt total überrascht hat war die Agilität/Straßenlage für ein Auto dieser Klasse.

  • Sieht man das dem Auto an das er so abgeht? ;) Kenner, wie du und ich und wir alle hier wissen was das für ein Wagen ist. Aber der 0815 Deutsche Autofahrer in seinem Deutschem Auto weiss das zu 99% nicht... Das meine ich damit das der nach nichts aussieht.

    Gut, Alfa hat ja den 166 als Oberklasselimousine gebaut. Damals ja als Gegenstück zu den deutschen Herstellern. Das Design ist mega, ja! Zeitlos, elegant und doch ein wenig ungestüm wenn man ihn lässt...


    Mir gefällt es das er diese ganzen Assisysteme nicht hat. Gut, bis auf Servoi, ABS und die ASR Geschichte die aber auch derb eingreift wenn er mal über die Vorderräder schiebt.

  • Gut, ich kenne den 164 nicht. Aber du, ich finde mit dem 166 kann man mega bequem fahren. Klar, schnelle Passtouren mag er nicht mal abgesehen vom Motor. Der liebt die frische Luft. Aber ich werde ja auch „älter“. Für schnelle Geschichten habe ich noch immer mein 159sw der an meine Bedürfnisse angepasst ist sprich tiefer, bessere Bremsen an VA und HA... ;)

  • gegen einen 164 ist das ein Boot (von der Strassenlage her)

    Den 164er bin ich bis jetzt leider nur ein bisschen beim Händler übern Hof gefahren leider.