So bois, ich mach zu dem Thema mal einen eigenen Thread auf.
Ich hab seit ca. 2 Monaten ein Problem wodurch das Auto nicht mehr wirklich Fahrbahr ist. Angefangen hat das ganze mit Kalten Außentemperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit oder Regen, typisches Herbstwetter also. Das ganze äußert sich dann immer so: Im kalten Zustand läuft er ohne Probleme. Dann, ab ca. 60 Grad Wassertemperatur fängt der Zauber an. Je kälter und feuchter, desto schlimmer.
Zündaussetzer der übelsten Sorte. Aber mir kommt es eher so vor als ob der in diesem Moment die komplette Zündung abstellt, als ob man den Zündschlüssel abziehen würde. Ich finde es nämlich sehr seltsam das die Drehzahlnadel immer so extrem abfällt dabei. Er riecht auch nicht nach unverbranntem Sprit oder ähnlichem, also das nur der Zündfunke fehlen würde. Wenn er dann Betriebstemperatur erreicht hat ist es weg. Also das passiert in in "lauwarmen" Zustand. Wenn du dabei übrigens an einer Roten Ampel stehst geht er ganz aus, springt aber wieder direkt an.
Neu sind folgende Sachen:
-Zündkabel
-Verteilerläufer
-Zündspule
-Kurbelwellensensor
-Wassertemperatursensor (Beide, sowohl der für das Instrument als auch den für das Steuergerät)
-Zündkerzen
-Benzinpumpe und Schlauch
Was nicht gut ist, ist der Ansaugschlauch. Der ist immer noch mit Tape gefixt weil es extrem schwer ist Ersatz dafür zu finden. Allerdings sollte der trotzdem dicht sein. Und Falschluft würde er dann ja auch so ständig immer ziehen und das wäre wohl eher nicht von der Wassertemperatur abhängig.
Ich hab einen Tipp bekommen mir das Massekabel mal anzusehen. Das ist zwar stark von Grünspan befallen aber ansonsten OK würde ich sagen. Hab provirosrisch ein 25mm2 Kabel als Masse gelegt, problem besteht weiterhin.
Die beiden Relais vorne am Schlossträger sehen aus wie neu.