Hallo, meine Batterie gibt den Geist auf könnt ihr mir eine empfehlen? Hab jetzt diese verbaut, ist aber sicher nicht mehr die Originale!! DSC_0460.JPG
Batterie 159 1.8 tbi
-
-
https://www.amazon.de/Exide-EA…847&s=black-friday&sr=1-5
Mittlerweile in 3 Fahrzeugen verbaut: MB - Focht - 159
-
Bei Autobatterien Billiger.de bekommst alle Marken sehr günstig. Die Exide hab ich in 147 und Smart von da.
Versand geht einwandfrei.
-
Hallo,
ich habe gerade die gleiche Varta verbaut: "Varta Blue Dynamic E11 12V 74Ah 680A 278x175x190mm"
Für den TBI eigentlich überdimensioniert, ich hatte sie für den Diesel Volvo gekauft.
Original war diese hier, 12V 62Ah 540A.
-
Wird leider nicht nach Österreich geliefert!
-
Nein, das gefällt mir nicht, aber besser als der 'Traurig-Icon' , welcher negativ bewertet.
-
-
Also meine Erfahrungen mit Varta sind durch die Bank negativ.....
Die leben nur noch vom Namen.
Dann schon lieber Exide....da habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht...
-
Jepp, no more Varta. Ist so ähnlich wie ein Zündapp Fahrrad von Real
-
Hat bei meinem jtd keine 2 Jahre gehalten...miese Wahl damals. Meine Varta geht dagegen mittlerweile in den 5. Winter. Und mein Fahrprofil hat sich nie geändert...bei Standzeiten im Sommer bzw bei meinen Cabrios im Winter kommt sogar ein Batteriewächter zum Einsatz. Nur eine hat frühzeitig schlapp gemacht. Und die war von Banner.
Anscheinend ist es bei Batterien wie beim Motoröl oder Reifen. 100 Leute habe 99 meinungen. Was spricht eigentlich dagegen, wenn die bisher verbaute Varta halbwegs haltbar war das Fabrikat zu wechseln ?
-
Es ist wie immer!
-
Wie immer, und immer schlimmer...
-
........Was spricht eigentlich dagegen, wenn die bisher verbaute Varta halbwegs haltbar war das Fabrikat zu wechseln ?
Du meinst das wohl eher anders herum..
Die Geschäfts- und Qualitätspolitik von Varta...........war da auch mal persönlich als Lieferant involviert