schau mal hier
Das sieht doch gut aus!
schau mal hier
Das sieht doch gut aus!
Wenn das mal nicht gut aussieht.
Danke
Und schon bestellt....
So, nun habe ich Regler und Stecker. Kann mir einer mal eine Anleitung oder Bilder vom korrekten Anschluss zeigen! Ich möchte die Schläuche nicht falsch anbringen.
Danke
So, nun habe ich Regler und Stecker. Kann mir einer mal eine Anleitung oder Bilder vom korrekten Anschluss zeigen! Ich möchte die Schläuche nicht falsch anbringen.
Danke
Leitung vom Ansaugtrakt auf Anschluss 1
Leitung zum Wastegate auf Anschluss 2
Leitung vom Turbo auf Anschluss 3
Sind die Abschlüsse am Ventil nummeriert? Ein Bild wäre super.
Sind die Abschlüsse am Ventil nummeriert? Ein Bild wäre super.
Sind nummeriert, Bild kann ich grad nicht liefern, Fahrzeug ist schon eingewintert...
Kann dir grad nicht so richtig folgen ! Du hast das neue Ventil da und möchtest es anschließen ?
Die Anschlüsse sind alle 3 Nummeriert, alles ganz easy.
Linker Anschluss ist die 2 und geht zum Wastegate
Mittlerer Anschluss (nach vorne weg) ist die 3 und geht zum Turbo
Rechter Anschluss ist die 1 und geht zum Ansaugtrakt.
VG
Udo
Ok. Hab ich schon kapiert Udo. Ich mache mich morgen ran. Ich gehe nun mal sehr auf Nr sicher.
Hier die Anordnung der Schläuche! DSC_0589.JPG
Sag mal Steffen, hast du jetzt ein Originalteil, oder dieses Industrieteil ( zu Beginn des Threads) verbaut?
Bei der Gelegenheit: Wozu ist der Regler unter der Motorverkleidung zum Krümmer / Hitzeschutzblech hin? Der sieht ziemlich gleich aus. Nur so Interesse halber.
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So, erledigt. Turbo reagiert deutlich schneller ohne Wellen. Muss nur aufpassen, dass bei zu starkem Beschleunigen ich es nicht überreize. Hatte es, dass ich zack 1,5 bar anstehen hatte und das Wastegate sich durchs fiepen bemerkbar machte. Und nicht meckern, ist erst einmal provisorisch befestigt, da ich Mittwoch den BAB Test abwarten!!!
So, bin mal wieder heute morgen von HH zur Dienststelle nach HRO gedüst und habe gleich einmal auf Strecke mein neu verbauten Regler getestet.
Fazit, zweimal bin ich in Notlaufprogramm (Fehler P0240). Zusätzlich hatte ich ständig einen sehr stark schwankenden Turbo. Nahezu unkontrolliert ist er bei kleinen sachten Beschleunigungen und knallte dann schlagartig auf 1.6 Bar um gefühlt ne Sekunde später wieder auf 0.5-0.8 Bar zu landen.
Ich gehe davon aus, dass die Schläuche zum Regler nicht passig sind. Denn beim verbauen sah ich schon, dass die Einlässe am Regler vom Querschnitt deutlich kleiner sind als der Innendurchmesser der Unterdruckschläuche. Zum habe ich den alten Regler noch im Kofferraum. Für die Rückfahrt heute Nachmittag werde ich diesen einmal wieder anstöpseln.
Gibt es Neuigkeiten mit dem alten Regler ?
Ja, es ist mal wieder lustig. Unsere Bellas, versteh die einer. Nach dem ich den alten Regler wieder eingebaut habe, ist alles in Ordnung. Keine Schubwellen....ich liebe Alfas
Manche Sachen muss man nicht verstehen, aber Hauptsache die Bella läuft wieder.
Manche Sachen muss man nicht verstehen, aber Hauptsache die Bella läuft wieder.
Man sagt ja auch die Schöne (weiblich) und die versteht Mann manchmal auch nicht
Hauptsache la Bella läuft wieder
Bei dem neuen Regler lasse mal den mittleren Port frei.
Führe ihn nicht zurück ins Ansaugrohr sondern lass ihn weg.
Was bringt das??