44CE2995-004C-4D10-8E41-526D17788AD8.jpeg
Das ist er - 8 Wochen Lieferzeit - aber ist ja eh Coronawinter...
44CE2995-004C-4D10-8E41-526D17788AD8.jpeg
Das ist er - 8 Wochen Lieferzeit - aber ist ja eh Coronawinter...
Hätte im Frühjahr dann eine 102er Duplexanlage (mit ABE) von Ragazzon und den Alfisti.Edition MSD mit kleinem Schalldämpfer (der aber ohne TÜV) anzubieten - falls einer Bock drauf hat?werde das aber zu gegebener Zeit im Markt einstellen...22728025-A069-4D9E-8AD7-EE55BFD1149A.jpeg
Jetzt fühl ich mich ja etwas schuldig Hab ja nichts gegen Doppelrohr aber lieber nur auf einer Seite. Die Variante oben Ragazzon ESD mit "Einrohr" habe ich übrigens auch. Sieht halbwegs original aus und das hat schliesslich der seltene 3,2er auch verdient...
Kannst du mal bitte in deinen Unterlagen gucken ob da auch der 2.0 V6 TB mit eingetragen ist. Falls dem so sein sollte würde ich mal vorsichtiges Interesse anmelden.
Gruß Stefan
Kannst du mal bitte in deinen Unterlagen gucken ob da auch der 2.0 V6 TB mit eingetragen ist. Falls dem so sein sollte würde ich mal vorsichtiges Interesse anmelden.
Gruß Stefan
Bei dieser Ragazzon Anlage sind alle Motorisierungen aufgelistet, vom 1,8 bis zu den 3 Liter Varianten...hab genau diese selbst an meinem Spider, allerdings mit Ori-MSD.
Der kleine Alfisti Edition MSD ist allerdings ohne Zulassung.
Gruß Stefan
Hi Stefan ,
Ist genau richtig, was Didi schreibt- passt für alle Motorisierungen und Baujahre - gibt’s auch noch neu z.b . Bei Alfisti Shop für 841,- Euro für den ESD und der MSD 229,- (der ist quasi neu und war nur 4 Monate und 1000km drin)Der Sound mit der alfisti Edition ist untenrum sehr dumpf und tief und auf der Autobahn schöner Sound und langstreckentauglich. Der Alfisti Edition MSD ist nicht so nervig wie das Cup- Rohr - beim Cuprohr gibt’s Dröhnfrequenzen- echt unerträglich ? )Ein Cuprohr hätte ich auch noch rumliegen - für die Leute mit Tinnitus
So ganz unbedarf war meine frage ja nicht. Wenn man auf diversen Seiten schaut steht immer :
Für alle Alfa Spider/GTV 916
Ragazzon Edelstahl Doppel-Endschalldämpfer
102 mm rundes Endrohr je 1x auf der rechten und linken Seite
Achtung: Die Heckschürze muss bearbeitet werden!
inkl. EG-Betriebserlaubnis (TÜV)
Bitte Motortyp wählen: |
2.0 V6 Turbo alle anderen Motorisierungen |
Für alle ODER den tb, darum wäre es nett wenn du mal in deine Unterlagen schaust ob der tb da mit drin steht oder es tatsächlich 2 Versionen gibt.
Neues zu berichten...
Diese Kombi werde ich ab Frühjahr fahren :
1) Downpipes von alfaholics (sind bestellt)- werden nach Ankunft von mir optisch auf „alt“ geschliffen - da soll nix glänzen - der TÜV wartet ja nur auf glänzende Neuteile- wie ne olle Elster?
2) Kats bleiben unangetastet wegen
2) Ragazzon MSD mit ABE
3) Supersprint ESD 120x80 8B0F6724-1660-4933-9C0D-DE9A9FF87B78.jpeg2B261E4A-5A4F-4D15-8F9B-53AA1D9ECFE3.jpeg1392E64D-F182-4EF6-87A2-6CFB6A3AB255.jpeg1C8EBCC7-CA7F-45CF-9778-9DD789579F4A.jpeg
4) Wenn mir nach dem Soundcheck das ganze noch zu dünn klingen sollte , kommen gebrauchte Krümmer vom 3.0 V6 EURO2 ohne Vorkats rein - bemerkt optisch auch kein Prüfer
Die Hosenrohre passen dann aber nicht an die Euro 2 Krümmer. Euro 3 hat einen Flansch mit 3 Löchern, Euro 2 nur mit 2. Position vom Flansch ist ebenfalls anderst.
Die Downpipes brauchst du nicht auf alt machen, nach paar Monaten sehen die eh so aus
Zu den CF2 schrieb blupp ja schon, dass die Downpipes dann nicht mehr passen.
Siehe hier:
CF2 Krümmer & Wizard Downpipes.jpg
Warum eigentlich die anderen Downpipes, wenn die Vorkats drin bleiben?
Habe die einen grüßeren Rohrdurchmesser, wie die Wizard für die CF2 Krümmer?
Alles anzeigenDie Downpipes brauchst du nicht auf alt machen, nach paar Monaten sehen die eh so aus
Zu den CF2 schrieb blupp ja schon, dass die Downpipes dann nicht mehr passen.
Siehe hier:
CF2 Krümmer & Wizard Downpipes.jpg
Warum eigentlich die anderen Downpipes, wenn die Vorkats drin bleiben?
Habe die einen grüßeren Rohrdurchmesser, wie die Wizard für die CF2 Krümmer?
Moin , danke für die Tipps - wusste nicht dass die EURO2 Krümmer andere Anschlüsse haben?Ja , die Downpipes von alfaholics sind wohl vergleichbar mit Wizard - hier mal der Text von der Homepage :
„The OE front pipes are full of restrictions with varying pipe diameters along their length. These direct replacement pipes in 304 marine grade stainless have optimised bore diameters to allow your engine to breathe freely thereby increasing exhaust gas speed. To fit 3.0 & 3.2 V6 cars manufactured from 2001 onwards“
Jo hatte ich auch so in Erinnerung, dass die alfaholics einen etwas größeren und durchgehenden Durchmesser haben.
Es gibt auch Krümmer aus UK (Wizard) passend für die original Downpipes, aber die sind richtig teuer.
Soll ja keiner behaupten, dass ich trödel??...
„Neuer“, gebrauchter Stossfänger in orig. Farbe ohne Beschädigungen für 96,- inkl Transport ist heute gekommen 7255F63F-F42D-4A8C-A1F2-D907F6E48EE9.jpeg
Das war aber ein Schnapper
Wusste gar nicht, dass es bei gebrauchten Alfa Teilen auch ne black Friday Week gibt
Loud pipes saves lifes
DIE Quelle wüsste ich aber auch mal gerne...
Alles anzeigenSo ganz unbedarf war meine frage ja nicht. Wenn man auf diversen Seiten schaut steht immer :
Für alle Alfa Spider/GTV 916
Ragazzon Edelstahl Doppel-Endschalldämpfer
102 mm rundes Endrohr je 1x auf der rechten und linken Seite
Achtung: Die Heckschürze muss bearbeitet werden!
inkl. EG-Betriebserlaubnis (TÜV)
Bitte Motortyp wählen:2.0 V6 Turbo
alle anderen Motorisierungen
Für alle ODER den tb, darum wäre es nett wenn du mal in deine Unterlagen schaust ob der tb da mit drin steht oder es tatsächlich 2 Versionen gibt.
Moinsen - hab mal in meinen Unterlagen gestöbert und bin fündig geworden der 2.0 TB ist mit in der ABE aufgelistet
Heute ist endlich der ESD ,frisch von Luigi gebruzzelt , angekommen?hat megalang gedauert - blöderweise hab ich Saisonkennzeichen und kann das alles erst im April anbauen4F9D1977-EA80-4B62-B5A5-46BC8B0B3456.jpeg