4 Jahre wären fein solange hab ich Garantie auf den Bock ...
2 Jahre Alfa Garantie + 2 Jahre Anschlussgarantie.
Und die zweite Hälfte ist wohl wertlos. Bei meiner Batterie wollte der Händler gar nicht anfangen mit denen zu streiten.
4 Jahre wären fein solange hab ich Garantie auf den Bock ...
2 Jahre Alfa Garantie + 2 Jahre Anschlussgarantie.
Und die zweite Hälfte ist wohl wertlos. Bei meiner Batterie wollte der Händler gar nicht anfangen mit denen zu streiten.
Na das schau ich mir an wenn nach 2 Jahren die MA Einheit den Geist aufgibt und mein Händler macht mucken ...
Na das schau ich mir an wenn nach 2 Jahren die MA Einheit den Geist aufgibt und mein Händler macht mucken ...
Bei der Batterie war es mir die Nerven einfach nicht Wert.
Wenn's natürlich teuer wird, sieht das bei mir auch anders aus. Die Lack-Arbeiten hab ich ja auch durchgekriegt
Ja klar, auch wenn es natürlich ärgerlich ist wegen einer defekten Batterie würde ich auch keinen Stress machen ...
muss mal schauen, wie lange die Garantie noch läuft.....
Dann kann ich schon davon ausgehen, dass so lange drum herum gebastelt wird (Kerzentausch, etc.), bis es kein Garantiefall mehr ist....
Diese Vorgehensweise ist zu Genüge bekannt, wird wohl schon in den Schulungen vermittelt....
4 Jahre wären fein solange hab ich Garantie auf den Bock ...
dann muss der Müll spätestens nach 3,5 Jahren auseinanderfliegen, sonst bleibt keine Zeit mehr, um einen Garantieanspruch durchzusetzen.
hmm aber eigentlich unlogisch. Die Garantiearbeitszeiten werden ja den Werkstätten vom Hersteller abgegolten ist ja nicht so das die hier für einen Apfel und ein Ei arbeiten ...
hmm aber eigentlich unlogisch. Die Garantiearbeitszeiten werden ja den Werkstätten vom Hersteller abgegolten ist ja nicht so das die hier für einen Apfel und ein Ei arbeiten ...
die Realität sieht aber leider völlig anders aus....
wenn es kein Garantiefall mehr ist, verdienen beide Seiten erheblich mehr an dem Schaden.
hmm aber eigentlich unlogisch. Die Garantiearbeitszeiten werden ja den Werkstätten vom Hersteller abgegolten ist ja nicht so das die hier für einen Apfel und ein Ei arbeiten ...
Jede Garantie-Arbeit ist fast immer ein Verlustgeschäft.
Der Händler bekommt nur die Richtzeiten bezahlt und einen gewissen Prozentsatz vom Stundensatz.
Alleine der Bürokratie Aufwand mit Kostenvoranschlag und warten auf die Freigabe ....usw.
Sollte was vergessen werden beginnt die Streiterei mit mit der Garantieabteilung.
ps. mal ein Foto vergessen( ausgebautes Getriebe) ..Garantie abgelehnt ...waren eh nur ein wenig über 3000.-
Jede Garantie-Arbeit ist fast immer ein Verlustgeschäft.
Der Händler bekommt nur die Richtzeiten bezahlt und einen gewissen Prozentsatz vom Stundensatz.
Alleine der Bürokratie Aufwand mit Kostenvoranschlag und warten auf die Freigabe ....usw.
Sollte was vergessen werden beginnt die Streiterei mit mit der Garantieabteilung.
ps. mal ein Foto vergessen( ausgebautes Getriebe) ..Garantie abgelehnt ...waren eh nur ein wenig über 3000.-
Danke.
Vor allem bzgl. der Bürokratie hab ich von meinem Händler ähnliches gehört.
Der Tausch eines 10 Cent Dichtungsrings ist mit "Papier-Arbeit" im Wert von ? 70€ ? verbunden.
seit der letzten "Unpässlichkeit" hat Jolanda ca. 500 km Kurz- und Mittelstrecken abgespult...keine besonderen Vorkommnisse ....
Hab meine Giulia ja nun wegen Lackprobleme und den Zündaussetzern bei meinem Händler auf den Hof gestellt. Heute hab ich eine nette Mail vom Händler bekommen, dass ich doch bitte die Freigabe für die Reparatur geben solle und mein Anteil ( 4 Jahre waren am 20.3. um) dann von knapp 600€ bezahlen dürfte. Hab den Haufen Ende August da gekauft und im November dann zum ersten Mal die Probleme mit den Zündaussetzern gehabt. War mehrmals in der Werke und die konnten nichts finden ( Zündkerzen wurden auf meine Kosten gewechselt). Hab dem netten Kundendienstmann per Mail mitgeteilt, dass ich keinen Cent mehr in die Bude stecke ( gibt ja diese 6 Monate Sachmängelhaftung). Vom Lackproblem hab ich noch nichts gehört. Na mal abwarten was morgen passiert.
Ärgerlich... ... Du machst mir ja echt Hoffnung...
Gibt es denn wenigstens eine klare Aussage zur Ursache???
Oder wird eine defekte MultiAir - Kagge jetzt als Zündkerzen Problem verkauft.??
Ich habe noch nichts darüber gehört, was die Ursache sein soll. Ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht mehr. Werde gleich morgen meinen Anwalt anrufen, da ich nicht glaube, dass die freiwillig das übernehmen werden.
Ich drücke Dir die Daumen....
der Hinweis zum MultiAir kann aber insofern helfen, da dieses hirnlose System ja aus der Giulietta für Probleme bekannt ist.
Wenn es daran liegt, dann hat der Anwalt einen guten Trumpf in der Hand
Also vollständige Rechnung prüfen.....
Was sagt denn die Gebrauchtwagen Garantie aus?
Ist es da nicht normal, dass man dazuzahlen muss, je nach Alte und KM Stand?
Ja die übliche GW Garantie mit km dingens. Da ich aber bereits schon innerhalb der 6 monatigen Sachmängelhaftung den Fehler bei denen angesprochen habe und die nichts gefunden haben, ist mir das egal ob die GW Garantie das bezahlt. Der Fehler war schon da und die haben den Mist an der Backe.
Ok, Bin gespannt ob sich das Problem für beide Seiten friedlich lösen lässt.
Ich befürchte nicht?. Ich warte darauf, daß sich jemand von denen meldet. Bisher Funkstille. Mir egal, ich hab ja ein Auto von denen.?
@stephan
Kollegga, anstatt hier permanent den Daumen zu schwingen könntest Du ja auch mal Deine Meinung zum Besten geben...