Giulia Update Getriebe und Motorsteuerung

    • Offizieller Beitrag

    Was habt ihr denn für ein Problem mit der MA, ist doch ein tolles System. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • für einen stinknormalen, langhubigen, Vierzylinder mit Drehzahlen knapp überm Dieseltregger ist das eine völlig überzogene Technik.....:wand:


    Kann jeder Motor mit konventionellem Ventiltrieb und variabler Nockenwellensteuerung auch, oder sogar besser, weil drehzahlfester.


    Zudem scheint der Müll auch nicht standfest und störungsfrei zu sein.


    Da hat wieder mal ein durchgeknallter Entwickler was für die Rubrik "Rückschritt durch Fortschritt" getan....:like:

    • Offizieller Beitrag

    Nenenen. Das ist schon gut. Den 1.4er oder 2.0er kann man damit, wenn man will richtig sparsam fahren.

    Andersrum kann man die Motoren auch gut auf Leistung fahren.

    Alles möglich durch die schlaue VVT. :like:

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  • Nenenen. Das ist schon gut. Den 1.4er oder 2.0er kann man damit, wenn man will richtig sparsam fahren.

    Andersrum kann man die Motoren auch gut auf Leistung fahren.

    Alles möglich durch die schlaue VVT. :like:

    Du musst einen anderen Motor drin haben....:kopfkratz:


    Meiner kommt im Langzeitschnitt nicht unter 10,5 Liter/100km.....hab ich die Emirates-Version???

    • Offizieller Beitrag

    Georg zieh mal den Klumpfuß aus.^^

    Auf Überlandfahrten mit maximal 100kmh und gemächlich gefahren bekommt man den Stelvio auf 8.5 bis 9l.

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  • Georg zieh mal den Klumpfuß aus.^^

    Auf Überlandfahrten mit maximal 100kmh und gemächlich gefahren bekommt man den Stelvio auf 8.5 bis 9l.

    Schosch fährt digital ...:Geheimnis:

  • Naja das Multiair Gedöns kann schon Ärger machen. Bin recht froh das wir bei unserer kleinen Giulietta mit den 120 Cavalli keine Mulitair Einheit verbaut haben.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • wie sieht denn Dein Langzeitschnitt aus??


    das Mädel kriegt keinen Klumpfuß.....der Verbrauch ist der Schnitt aus 30.000 km

    der normale tägliche Wahnsinn:

    - morgens gemütlich (Tempo 30 und kalter Motor) 1,5km quer durch den Ort zum Bäcker, Post, Bank etc. (1 Stop)

    - weiter ca. 3 km Ortschaft und Bundesstraße zum Betrieb.

    - abends ca. 6 km zum Nachbarort, (auch gemütlich da Motor kalt) kurze Unterbrechung und wieder ca, 10 km über die Bundesstraße zurück

    - am WE schon mal 100 km Autobahn und Landstraße

    - Alle 2 - 3 Wochen mal die Tour zum Kunden ca. 320 Km überwiegend Autobahn


    dna - Schalter steht fast immer auf "n"

    also eher selten Knallgas....aber häufiger Kurzstrecke und kalter Motor.

  • Georg zieh mal den Klumpfuß aus.^^

    Auf Überlandfahrten mit maximal 100kmh und gemächlich gefahren bekommt man den Stelvio auf 8.5 bis 9l.

    jepp, schafft man, nur keine große Orte erreichen

    ...

    - Alle 2 - 3 Wochen mal die Tour zum Kunden ca. 320 Km überwiegend Autobahn


    dna - Schalter steht fast immer auf "n"

    also eher selten Knallgas....aber häufiger Kurzstrecke und kalter Motor.

    Autobahn auf D , ist das sparsamste, kannste glauben, gibt hier irgendwo unter Schrankwand nen Fred

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    wie sieht denn Dein Langzeitschnitt aus??

    Sehr schlecht, da die Dame des Hauses damit nur im City Betrieb und Stop and Go unterwegs ist.

    Wenn man damit am Wochenende aber mal aufs Land fährt, dann kann man sehen, was möglich ist.

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