Giulia Update Getriebe und Motorsteuerung

  • Dann hoffen wir das Beste für Deine Jule, lass ruhig mal die selbsterlernten Parameter löschen,! Das ist dann auch wie ein Neuanfang für die Beziehung zwischen Deiner Diva und Dir :knutsch: wie beim ersten Date nach einer totalen Amnesie quasi ;)


    .... und ausnahmsweise mal positiv bleiben .... :Geheimnis:


    Andre ....isch aabe garkeine Keyless go :wink:

    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Sowas gabs?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

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  • Dann hoffen wir das Beste für Deine Jule, lass ruhig mal die selbsterlernten Parameter löschen,! Das ist dann auch wie ein Neuanfang für die Beziehung zwischen Deiner Diva und Dir :knutsch: wie beim ersten Date nach einer totalen Amnesie quasi ;)


    .... und ausnahmsweise mal positiv bleiben .... :Geheimnis:


    Andre ....isch aabe garkeine Keyless go :wink:

    Da könnte das Problem verborgen sein..:kopfkratz:..jedes mal hat der Jürgen zuerst die Finger an der Julia...war damals schon beim Abholen an der Mosel so...:ueberzeug:Keine Ahnung, was der Pursche alles mit dem Mädel treibt...=O


    Also heute bei -11° ganz normal gestartet, aber beim Losfahren fing der Motor schon wieder leicht zu stottern an und die MKL kam auf den ersten Metern 2 - 3 mal sporadisch.....nach Neustart war wieder alles gut...keine MKL, kein Notlauf

    bevor Jürgen damit zum Freundlichen geeiert ist, haben wir mal kurz die Fehlermeldung ausgelesen:


    IMG_0532.JPG

    IMG_0536.JPG


    nur 3 Pötte, der 4. scheint manchmal keine Lust zu haben..... :ada:

  • Einfache Sache, schenk dem Jürgen das Scheixxhaus und kauf dir was richtiges was mit deinem Pflegeaufwand korrespondiert ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ohoh, so fängts an mit der MA Einheit. 8|

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    • Offizieller Beitrag

    Wenn es Probleme mit der Multiaireinheit gibt und sie anfängt zu schwächeln, dann kommt es ebenfalls zu diesen Zündaussetzern auf Zylinder 3 oder 4 meist.

    Man kann dann probieren neue Kerzen einzubauen oder mal die Zündspulen zu tauschen um einen Defekt der MA Einheit auszuschließen.

    Aber meist ist es dann trotzdem die Einheit.


    Das blöde bei den 2.0 TB MA ist, dass der MA Ölfilter nicht gewechselt werden kann, so wie bei den 1.4ern.

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  • ...ach Georg, hättest doch den ausgereiften, formschöneren, fast immer zuverlässigen , vertrauten und lieb gewonnen 159er noch. :Geheimnis:

    Also meine Schöne steht ja mit gigantischen 58.000 km auf der Uhr schön warm in der TG vorm bösen Salze geschützt ...und wenn er dann mal fährt...dann fährt er ...und fährt...und fährt ( auch weil Ihn der Andre mal "sauber" gemacht hat) und fährt ..... und fährt...(wenn er mal raus darf) und fährt....und fährt....und : FÄHRT :joint:


    Ja .. und mir gleich mal aufs Maul hauen ...is ni! Bin nämlich schon weg, bei Elke zur Untersuchung .


    Bis denne, am Brunnen :wink::knutsch:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt wie es ausgeht, wir sind auch kurz vor den 30.000km.

    Kein Bock auf Probleme mit der MA Einheit. :rolleyes:

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  • Vielleicht ist das Öl bei Minusgraden einfach zu dickflüssig für Muttis Air!?


    Haben die bei der Inspektion etwa das gute alte 15W40 eingefüllt? :kopfkratz:

    Welche Sorte kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, aber die Ölsorte gibt es m.W. nur von Agip und Esso.

    Ist explizit für diesen Motor vorgegeben...:kopfkratz:

    Zum ersten mal trat der Fehler ja in der letzten Woche bei ungewöhnlich warmen Temperaturen (+14° ) auf und wurde dann täglich schlimmer.

    Also kann man die aktuell niedrigen Temperaturen als Ursache wohl ausschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben doch die 0er Brühe drin. Eigentlich sollte es da keine Probleme bei Kälte geben.

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