Standardaussage, wir konnten keine Fehler finden, haben mal resettet, weiterfahren und beobachten.
Giulia Update Getriebe und Motorsteuerung
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dafür werde ich nicht den halben Tag vertrödeln....
wenn der nicht sofort eine plausible Erklärung dafür liefern kann (davon gehe ich mal aus, dass er das nicht kann)
dann mache ich den Reset und gut ist.
Geht das überhaupt mir Jürgens MES ??
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Natürlich geht das per MES. Könntest du auch mal testen.
Fehler löschen und dann alle erlernten Parameter löschen.
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Ich habe aber den??-Stecker nicht drauf
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Ich habe aber den??-Stecker nicht drauf
Du meinst den SGW-bypass? Das wäre nicht einfach bloß ein ??-Stecker das wäre auch eine größere OP
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Gönne ihr mal neue Zündkerzen.
Das kann doch nach 30.000 km nicht wirklich die Lösung sein, was haben die da für seltsame Autos auf den Markt geworfen?
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Ich habe aber den??-Stecker nicht drauf
Das ist kein Stecker, das ist eine Brücke, die statt dem SGW reinkommt. Ist aber auch relativ fix gemacht.
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Da ist sicher beim Service was schiefgelaufen.
Warum sollte der genau jetzt anfangen zu spinnen.
Batterie-Pole nicht fest?
Irgendwelche anderen Stecker nicht ordentlich fest?
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Irgend so ein Blödsinn muss das sein.
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vorhin hat die Dame wieder rumgezickt.....es wird immer häufiger, beginnt mit "Start /Stop nicht verfügbar und die MKL bleibt an. Vermutlich ist der Bock jetzt auch permanent im Notlauf.
Beim 159er hätte ich mal ganz fest auf Unterspannung getippt.
Hab mal schnell ein Ladegerät von meinem Vermieter geliehen und angehängt.
Muss die SGW-Brücke für einen Reset drauf sein???
Warte auf Rückruf vom Freundlichen...
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Ich schaufel den SUV heute Nachmittag mal frei und falls Du einen Termin ab morgen bekommst, eier ich da mal hin.
Ist ja meine heimliche Geliebte... Die alte Zicke ...
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Muss die SGW-Brücke für einen Reset drauf sein???
JA.
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JA.
KAGGE
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KAGGE
Kagge sacht man nicht, das heißt Scheixxe ...
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Das Rumgezicke bei Kälte/Feuchtigkeit höre ich nur von den Benzin-Giulias/Stelvios
Batterie Laden ist perse erst mal ein guter Plan, aber überzeuge Dich vorher, dass das Ladegerät für Deine Batterie geeignet ist. AGM Batterien bekommen z.B. etwas mehr Ladespannung (14 Komma irgendwas Volt) und die pulsiert auch noch .
Ich persönlich warte mit dem Bypass/Brücke bis alle Garantien abgelaufen sind, außer Andre entwickelt doch noch einen abschaltbaren Bypass für's SGW Modul
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Wieso willst du mit dem SGW Bypass warten bis die Garantie vorbei ist?
Der Bypass fällt der Werkstatt nicht auf, Updates und alles sonst können
seitens der Werkstatt/Witech durchgeführt werden.
Ich hab selber den Bypass drin, die Werkstatt hat bis jetzt noch nicht moniert
und mind. ein Update wurde auch in der Zeit von der Werkstatt aufgespielt.
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Wieso willst du mit dem SGW Bypass warten bis die Garantie vorbei ist?
1. Damit hinterher keiner eine Garantiefall ablehnen kann wegen einem Modul das da nicht hin gehört.
2. Weil das SGW ja auch einen Vorteil hat, es kann niemand schnell mal einen neuen Schlüssel anlernen und eine oneway-Spritztour zum Schlachter nach Polen mit dem Stelvio unternehmen
3. Weil ich den Freundlichen quasi fast vor der Haustür habe und bisher keine Notwendigkeit für außerplanmäßige Schreibvorgänge in den Steuergeräten hatte
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2. Weil das SGW ja auch einen Vorteil hat, es kann niemand schnell mal einen neuen Schlüssel anlernen und eine oneway-Spritztour zum Schlachter nach Polen mit dem Stelvio unternehmen
Für neue Schlüssel oder Zugang zum Wagen braucht es nicht mehr zwingend den OBD.
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wegen einem Modul das da nicht hin gehört.
Das einzige Modul das da nicht hingehört ist das SGW.
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1. Damit hinterher keiner eine Garantiefall ablehnen kann wegen einem Modul das da nicht hin gehört.
2. Weil das SGW ja auch einen Vorteil hat, es kann niemand schnell mal einen neuen Schlüssel anlernen und eine oneway-Spritztour zum Schlachter nach Polen mit dem Stelvio unternehmen
3. Weil ich den Freundlichen quasi fast vor der Haustür habe und bisher keine Notwendigkeit für außerplanmäßige Schreibvorgänge in den Steuergeräten hatte
Danke für deine Erklärung
Punkt 1 sehe ich jetzt nicht ganz so, aber das ist ja nicht schlimm
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genau der Punkt 1 ist bei mir auch ausschlaggebend.
Wegen so einem blöden Modul möchte ich keinen Rechtstreit führen und ggf. verlieren.
Zur Jule:
Heute tagsüber mal für 5 Stunden ein stinknormales Ladegerät angeschlossen. Den Zustand der Batterie konnte ich damit leider nicht prüfen.
Abends war die MKL immer noch an, Motor lief im Notprogramm, aber lief rund und hatte auch keine Aussetzer mehr.
Ca. 6 km bis zum Nachbarort gefahren, dann kurze Unterbrechung und nach etwa 5 Minuten wieder gestartet....MKL aus und die Jule lief wieder völlig normal. Mal sehen, was morgen passiert.
10:15 hat die Jule einen Termin zum EKG beim Freundlichen, hoffentlich sind die Fehlermeldungen dann noch vorhanden.