Giulia Update Getriebe und Motorsteuerung

  • Genau so hörte und fühlte sich das an.....:kopfkratz:


    War das eventuell auch nach starkem Regen....also, wenn der Motor sehr viel feuchte Luft angesaugt hatte??

    Bin gestern etwa 15 km bei Starkregen gefahren. Der Motor ist also nicht wirklich warm geworden und hat dann über Nacht draußen gestanden.

    Könnte sich also sehr viel Feuchtigkeit / Kondensat angesammelt haben...:kopfkratz:

    Bei mir war es trocken. Motorkontrolleuchte war an und er zeigte einige Meldungen an.. hab irgendwo ein Video für den Händler gemacht. Das komische war, nachdem der Spuk vorbei war, war er im Grünen Modus, obwohl der Schalter noch im roten Modus stand. Grad nochmal das Video angesehen.

    Eine Meldung war "Start/Stop nicht verfügbar".

  • ...interessiert mich also eh nicht.

    Dein Desinteresse ist das Problem ;)

    Du musst halt die ganzen Aufgaben von FCA gemäß Kundenaufgabenplan für die Rutsche abarbeiten, wie der Köönich , ... Lichtschalter raus, Connectbox entfernen, Steuergeräte wöchentlich updaten, Batterie halbjährlich wechseln, Zahnriemen alle 10.000 km oder 3 Monate wechseln etc. :joint:

    • Offizieller Beitrag

    Genauso. Ingo hats verstanden, wie man sich um die Kisten bemühen muss.

    Btw. seit dem die Box raus ist und die Lüfteransteuerung umprogrammiert ist, keine Probleme mehr mit der Batterie.

    Und das obwohl die Kiste weiterhin dank Corona die ganze Woche steht und es draußen kalt ist. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kundenaufgaben???

    ich gebe nicht auf...niemals...:ueberzeug:

    Na dann..., du hattest mit der Sitzhöhenverstellung ja auch sehr motiviert angefangen :like:

    Also nicht nachlassen und dran bleiben :like:


    ... und wenn eine Gran Coupe an dir vorbei fährt, immer schön lächeln und winken :Geheimnis:

  • Genauso. Ingo hats verstanden, wie man sich um die Kisten bemühen muss.

    Btw. seit dem die Box raus ist und die Lüfteransteuerung umprogrammiert ist, keine Probleme mehr mit der Batterie.

    Und das obwohl die Kiste weiterhin dank Corona die ganze Woche steht und es draußen kalt ist. :wink:

    Bella steht auch den 10. Tag draußen rum, war schon einmal eingeschneit und ist doch wieder aufgetaut :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Heute kurz zum Getränkemarkt....und prompt stottert die Jule schon wieder rum....:kopfkratz:

    Diesmal kam gar keine Fehlermeldung, nach 2 mal Neustart war dann alles wieder normal.


    Irgendwas hat die Gute seit der Inspektion.....:kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Heimlich ein Update raufgeschummelt?

    Hast du MES? Lies mal Fehler aus und mache ein Reset der selbsterlernten Parameter. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel km hast du runter?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • knapp unter 30k gelaufen


    Ich hab nur Alfa OBD ...

    MES hat Jürgen und damit haben wir ja den SW-Stand vorher / nachher überprüft...alles unverändert.


    mir kam es allerdings so vor, als wäre die OBD-Buchse jetzt etwas wackelig....das hatte ich so nicht in Erinnerung...:kopfkratz:

  • Bei mir ist es auch erst nach einer Inspektion aufgetreten. In meinem Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Habe aber auch nur so ein Wald und Wiesenteil noch von meinem RangeRover. Obwohl nichts abgelegt war, habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die MKL war danach aus.

    • Offizieller Beitrag

    Gönne ihr mal neue Zündkerzen. Vielleicht bringt da ja schon was.

    Nicht, dass bei dir die MA Einheit schon schlapp macht.

    Machst du jährlich den Ölwechsel?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ölwechsel (jährlich) und Service nach Plan beim Freundlichen.


    Ich werde da gar nix machen, außer morgen mal beim Freundlichen anrufen....:ueberzeug:

    Schon merkwürdig, dass die Geschichte direkt nach der Inspektion so massiv auftritt....:kopfkratz:


    "haben wir noch nie gehabt ....Sie sind der Erste"