Sind halt nur schönes Wetter gewohnt unsere Damen ...
Giulia Update Getriebe und Motorsteuerung
-
-
kann ich verstehen....
-
Updateverweigerern kann über My Alfa Connect der Motor gedrosselt werden, besonders renitenten Verweigerern sollen sogar schon die Batterien über Nacht tot gelegt worden sein
-
ich trau denen mittlerweile alles zu...
-
ich trau denen mittlerweile alles zu...
Deshalb sind unsere Autos alle offline
-
Heute war die Jule etwas unpässlich....
Ganz normal gestartet, rückwärts auf die Straße.....dann vorwärts absolut unwillige Gasannahme und total unrunder Motorlauf.
Rechts ran, Motor neu gestartet...da kam die Fehlermeldung "Start / Stop - Funktion nicht verfügbar" (kann ja auch nicht, ist ja ein Umkehr-Stecker vor dem Schalter)
Motor lief nach dem Neustart immer noch völlig unwillig.
Paar Meter bis zum Bäcker gehumpelt, Brötchen geholt und wieder Neustart.....Alles lief wieder einwandfrei...
Kleine Extrarunde gedreht, bis der Motor halbwegs warm war....keine besonderen Vorkommnisse, keine weiteren Fehlermeldungen...
Dat Jule hat sich bestimmt gestern bei dem Starkregen verschluckt.....
Starkregen und dann Probleme?!?! Prüfe mal deinen Bodycomputer, ob da alles trocken geblieben ist.
Beifahrerfußraum unter der Kunststoffabdeckung.
-
Meine Jule darf auch nicht nach Hause telefonieren.....
-
Starkregen und dann Probleme?!?! Prüfe mal deinen Bodycomputer, ob da alles trocken geblieben ist.
dachte, das betrifft nur den Stelvio??
nachher mal schauen.
-
Hast auch die Box rausgenommen?
-
dachte, das betrifft nur den Stelvio??
nachher mal schauen.
Eher die Giulias, Stelvios kamen dann schon schnell mit der Schutzabdeckung.
-
welche Box??
hab nur den Car-Play Müll noch nie aktiviert/benutzt
Eher die Giulias, Stelvios kamen dann schon schnell mit der Schutzabdeckung.
na dann....
-
ist die Box immer eingebaut ?
-
alles staubtrocken und auf dem neusten Stand mit der Folie drüber.
-
Heute war die Jule etwas unpässlich....
Ganz normal gestartet, rückwärts auf die Straße.....dann vorwärts absolut unwillige Gasannahme und total unrunder Motorlauf.
Rechts ran, Motor neu gestartet...da kam die Fehlermeldung "Start / Stop - Funktion nicht verfügbar" (kann ja auch nicht, ist ja ein Umkehr-Stecker vor dem Schalter)
Motor lief nach dem Neustart immer noch völlig unwillig.
Paar Meter bis zum Bäcker gehumpelt, Brötchen geholt und wieder Neustart.....Alles lief wieder einwandfrei...
Kleine Extrarunde gedreht, bis der Motor halbwegs warm war....keine besonderen Vorkommnisse, keine weiteren Fehlermeldungen...
Dat Jule hat sich bestimmt gestern bei dem Starkregen verschluckt.....
Hmmm... kenn ich.. Hatte ich schon mehrmals... Läuft dann auf 3 Zylindern....
-
Hmmm... kenn ich.. Hatte ich schon mehrmals... Läuft dann auf 3 Zylindern....
Genau so hörte und fühlte sich das an.....
War das eventuell auch nach starkem Regen....also, wenn der Motor sehr viel feuchte Luft angesaugt hatte??
Bin gestern etwa 15 km bei Starkregen gefahren. Der Motor ist also nicht wirklich warm geworden und hat dann über Nacht draußen gestanden.
Könnte sich also sehr viel Feuchtigkeit / Kondensat angesammelt haben...
-
Was macht ihr bloß alle mit euren Autos?
Gab's da irgendwelche Fehlercodes als das passiert ist?
-
ist die Box immer eingebaut ?
Mein Händler hat damals gleich bei der Werksbestellung ein Storno gemacht. Dann wird sie logischerweise gleich gar nicht eingebaut. Das Teil ist ja ohnehin komplett für die Tonne kann ja genau nix was Sinn machen würde. Ab MY20 sind sie dann aber fix verbaut und können weder storniert noch ausgebaut werden ...
-
Mein Händler hat damals gleich bei der Werksbestellung ein Storno gemacht. Dann wird sie logischerweise gleich gar nicht eingebaut. Das Teil ist ja ohnehin komplett für die Tonne kann ja genau nix was Sinn machen würde. Ab MY20 sind sie dann aber fix verbaut und können weder storniert noch ausgebaut werden ...
Danke, MY19 ist also davon befreit, mein BlitzAstra hatte die auch, bis auf den Notruf genauso sinnbefreit wie bei FCA
-
Was macht ihr bloß alle mit euren Autos?
Gab's da irgendwelche Fehlercodes als das passiert ist?
P0815 - Fahrer hinter dem Lenkrad
-
P0815 - Fahrer hinter dem Lenkrad
P 0007 please change Operator
stand da im Display...