Ich möchte die Blenden an den Endrohren der Veloce abbauen ohne den Diffusor ab zu bauen, ist das möglich oder muss der Diffuser dafür abgebaut werden?
Alfa Giulia Diffusor - Auspuffblenden demontieren / abschrauben
-
-
Dazu musst du mindestens die Verkleidung unten wegbauen.
-
Andre
Hat den Titel des Themas von „Diffusor“ zu „Alfa Giulia Diffusor - Auspuffblenden demontieren / abschrauben“ geändert. -
Hallo,
ich habe es befürchtet, vielen Dank!
-
Ist keine große Sache nur geklippst bzw. geschraubt ...
-
Hallo, vielen Dank!
Ist schon beim Lackierer.
-
Um den Diffusor ab zu montieren, müssen die Refleuglaube ich ab. Wie werden sie ab geschraubt oder sind sie nur geklipst? Kann ich sie von hinten einfach raus drücken?
-
Hallo Alfisti,
hat schon Jemand den Diffusor abgebaut? Muss die Stoßstange dafür demontiert werden?
Müssen die Rückleuchten dafür abbauen??
-
Hallo Alfisti,
hat schon Jemand den Diffusor abgebaut? Muss die Stoßstange dafür demontiert werden?
Müssen die Rückleuchten dafür abbauen??
Würde dazu auf jeden Fall die Stoßstange abmontieren.
Der ist geklipst + verschraubt - da kommt man nicht mal ordentlich hin, selbst wenn der Auspuff weg ist.
-
verkleidung unten muß weg
Aber du wirst vermutlich nicht rankommen an die obere befestigung weil der Topf stört.
Wenn du den Topf Ausbaust ist es etwas leichter
So wurde es bei mir gemacht
Oh sorry ich habe endrohre gemeint
Administration bitte löschen
-
Danke,
daß heißt also ohne Hebebühne oder Grube geht es nicht??
-
Auffahrrampen genügen auch, um die Stoßstange abzubauen.
-
Danke
-
IMG20210226170509.jpgIMG20210226170506.jpgGrüss Gott,
ich hab ja eine Giulia Super mit nur einem Endschalldämpfer. Habe gerade mal ein Bild von der hässlichen jetzt nicht mehr verchromten ( sondern verrosteten?) Blende gemacht. Unter der Blende in der schwarzen Verkleidung ist eine Schraube. Ist die für die Blende oder muss aus die ganze Verkleidung ab?
Danke.
-
der Topf ist leider auch nicht besser
Wenn du das komplette erschlagen willst
Machst jetzt nichts und kauft einen neuen Topf mit Endrohren
Ich habe Remus verbaut 900 euro
-
IMG20210226170509.jpgIMG20210226170506.jpgGrüss Gott,
ich hab ja eine Giulia Super mit nur einem Endschalldämpfer. Habe gerade mal ein Bild von der hässlichen jetzt nicht mehr verchromten ( sondern verrosteten?) Blende gemacht. Unter der Blende in der schwarzen Verkleidung ist eine Schraube. Ist die für die Blende oder muss aus die ganze Verkleidung ab?
Danke.
Beim Stelvio sind es 3 Schrauben für diese Blende.
-
Wollte gleich mal angreifen.. aber ich bin heut etwas mimimi.. ist mir zu kalt.. Rostig ist es nächste Woche auch noch..?
-
Wenn das bei der 1-Rohr Variante gleich ist wie bei denen mit zwei Endrohren, dann muss da mehr abgebaut werden.
Das sind insgesamt drei Schrauben, und die Endrohrblenden müssen "nach innen" weg - das geht natürlich nur, wenn kein Auspuff im Weg ist bzw. wenn die Stoßstange oder zumindest der untere Teil der Stoßstange weg ist.