Moin alle,
hat von Euch schonmal jemand die Aschenbecherklappe, also nur den Deckel, aus- und wieder eingebaut? Wie zur Hölle bekommt man die Feder wieder eingehängt?
Gruß, Oliver
Moin alle,
hat von Euch schonmal jemand die Aschenbecherklappe, also nur den Deckel, aus- und wieder eingebaut? Wie zur Hölle bekommt man die Feder wieder eingehängt?
Gruß, Oliver
mit viel gefummel erst die federseite mitsamt feder eingängen
Hm...der Bügel der Klappe verdeckt die Feder doch, ich kann also entweder die Feder irgendwie halten/führen oder den Deckel...wie hast Du DAS denn geschafft? Respekt!
weis ich auch nicht mehr so genau
aber das Gehäuse an sich war noch in der Konsole? Es sperrt sich etwas, aber wenn man das ausbauen könnte, wäre es vermutlich einfacher, an die Feder zu kommen.
gehäuse musst du ausbauen
ah, okay!
So, falls das auch mal jemand macht: Das komplette Gehäuse muss raus. Schraube am Boden lösen, rausziehen. Das eigentliche Problem ist beim Wiedereinbau des Deckels dann gar nicht die Feder, sondern die Rastmechanik.
Die Zahnradmechanik hat nach auf und zu jeweils einen Anschlag. Wenn der Deckel waagerecht steht, muss das kleine Zahnrad noch einen Zahn weiterdrehen können, das muss man sich zurechtfummeln. Die Feder kann dann recht easy eingehängt werden, wenn der Deckel ganz geöffnet ist.
So, falls das auch mal jemand macht: Das komplette Gehäuse muss raus. Schraube am Boden lösen, rausziehen. Das eigentliche Problem ist beim Wiedereinbau des Deckels dann gar nicht die Feder, sondern die Rastmechanik.
Die Zahnradmechanik hat nach auf und zu jeweils einen Anschlag. Wenn der Deckel waagerecht steht, muss das kleine Zahnrad noch einen Zahn weiterdrehen können, das muss man sich zurechtfummeln. Die Feder kann dann recht easy eingehängt werden, wenn der Deckel ganz geöffnet ist.
Ich wäre froh noch einen Aschenbecher zu haben!
Im Auto wird nicht geraucht
Im Auto wird nicht geraucht
Das auf jeden Fall nicht! Aber Kleingeld gelagert!?
Bei meinem bleibt der Deckel oben, rastet unten nicht ein.
Passt aber so, vorne in der ersten Reihe vom Aschenbecher passt genau die kleine "TicTac" Dose rein.
Das auf jeden Fall nicht! Aber Kleingeld gelagert!?
Bei mir liegt auch bloß Krimskrams drin ?
In meinem lagere ich meine Bitcoins
Aber son Deckel ohne korrekte Funtion würde mich kirre machen...
In meinem lagere ich meine Bitcoins
Aber son Deckel ohne korrekte Funtion würde mich kirre machen..
Hat der Vorbesitzer anders gelöst!? Ich denke ich lasse das noch beledern und dann lebe ich damit!IMG_20190716_122711263-1.jpg
Bei meinem bleibt der Deckel oben, rastet unten nicht ein.
Passt aber so, vorne in der ersten Reihe vom Aschenbecher passt genau die kleine "TicTac" Dose rein.
war bei mir auch so.. dachte ich.. aber mit etwas Druck auf der Seite, wo der Deckel schliessen soll, schloss er dann doch wieder. Es klickt ganz leicht und er blieb unten. Sicherlich ein Vorbote für einen baldigen Defekt
26ccedc9dcd57dbb0425c32e179545ff.jpg
Danke Leute, das steht mir auch noch bevor, die kleinen Kinderkrankheiten. Bei mir bleibt der Deckel auch so 1/4 oben, statt unten sauber einzurasten.