Hallo, meine Jule verliert nach und nach die DAB Sender
Der Scan nach neuen Senden ist erfolglos. Ebenso erfolglos ist es zu versuchen von einem Sender zum nächsten Sender zu springen, egal ob mit Lenkrad-Tasten oder am Display.
Wer hat einen Tipp
Der Scan nach neuen Senden ist erfolglos. Ebenso erfolglos ist es zu versuchen von einem Sender zum nächsten Sender zu springen, egal ob mit Lenkrad-Tasten oder am Display.
Wer hat einen Tipp
beim 159er würde ich sagen:
Langsamer Antennentod durch Wassereinbruch in den Sockel
ok, d.h. nur Antennensockel tauschen oder auch das Kabel?
Beim 159er sind die Kabel direkt unterhalb im Dachhimmel gesteckt.....
Preise unbedingt vergleichen:
159er Serie1 ca. 245,-€ (nur der Sockel)
Mito ca. 125,- € für das exakt gleiche Teil
du glücklicher, ich hab noch nie einen gefunden
beim 159er würde ich sagen:
Langsamer Antennentod durch Wassereinbruch in den Sockel
Richtig, hatte ich an meiner Jule damals auch und hab die komplette Einheit getauscht.
Richtig, hatte ich an meiner Jule damals auch und hab die komplette Einheit getauscht.
Komplette Einheit? Was meinst Du damit?
Gibt es eine Artikelnr. zu dem Teil/Teilen?
Bei Ebay gibt es extra eine neue Dichtung.
https://www.ebay.de/itm/233259560582
Was ist davon zu halten?
So viele Fragen ... Danke schon mal!
... könnte das das richtige Zell sein?
Die hab ich für den 159er benutzt....für 73,99 wird die 52082570 angeboten ...da fehlt dann das GSM-Modul, welches man eh nicht braucht.
Aber was ist den bei Dir verbaut??? Der Wagen hat ja auch DAB, da wird doch eine Zusatzantenne benötigt.???
Bei meiner Giulia ist die nach meinem Wissen in der Heckscheibe.
... ja, das Navi-Signal benötige ich auch noch.... Ich dachte, dass alle Signale über die Antenne laufen. Aber Du hast recht, mit der DAB Antenne war was in der Frontscheibe glaube ich.
Erstmal richtig schlau machen, bevor Du jetzt alle möglichen Bauteile austauscht.
Die Teile sind ja nicht gerade billig.
Wo liegen denn jetzt überhaupt die Probleme??
DAB, FM, GPS, GSM ?
Bei der Giulietta hast du auch in der Heckscheibe eine Antenne.
Schau dir mal die Kabeldurchführung auf der rechten Seite an.
Beim Antennenfuss würde ich erstmal nachschauen welchen du genau brauchst.
Löse den Himmel und schaue welche Anschlüsse dran sind.
Wer hat einen Tipp
Von den ursprünglich 12 DAB-Sendern funktionieren noch 3. Ein Scan nach Sendern findet nichts. FM-Radio, Navigation und Telefonie funktionieren tadellos.
Nach der Kabelführung muss ich mal schauen, danke ...
es ging ja von Beginn an nur um den DAB - Empfang....dann sind wir mit der Dachantenne auf die völlig fasche Fährte geraten...
.. und nun?
Kabel in der Heckscheibe sieht optisch gut aus. Gibt es möglichkeit die Kabel/Antenne zu prüfen?
Sonst noch eine Idee?
Kabeldurchführung Heckklappe???
Die DAB+ Antenne der Giulietta sitz auf dem Dach und hat nichts mit der Heckscheibe zu tun, wäre empfangstechnisch auch kontaproduktiv,
Laut ePer gibt es je nach Ausstattung 4 verschiedene Antennfüße(Lager) und 2 verschiedene Strahler von denen nur eniner DAB+ geeignet ist. Laut Zeichnung ist diese 1 Antenne auch die einzig verbaute.
Dann hat die Giulietta nich einen Antennenverstärker im Dach verbaut. Somit könnten gleich 3 Bauteile zur Auswahl kommen.
Gibt man im ePer seine VIN ein, so wird aber sofort die korrekte Antenne und Strahler angezeigt.
Die DAB+ Antenne der Giulietta sitz auf dem Dach und hat nichts mit der Heckscheibe zu tun, wäre empfangstechnisch auch kontaproduktiv,
...
Gibt man im ePer seine VIN ein, so wird aber sofort die korrekte Antenne und Strahler angezeigt.
Super, danke. Dann sehe ich mal zu, wie ich die Artikel-Nr. herausbekomme.
Super, danke. Dann sehe ich mal zu, wie ich die Artikel-Nr. herausbekomme.
https://www.pekidi.com/errors/4/nofreesessions.html
Dort die VIN eingeben und unter Elektrische Anlagen , Autoradioanlagen , Antenne suchen. Es wird dann nur die passende angezeigt