Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine Scheiben beschlagen ständig. Also mein Auto hat die zwei Zonen Klima. Stelle ich nun die Temperatur ein und die zwei Zonen Klimaanlage ist aktiv (linker drehschalter beide Lampen an plus KLima). Regelt er nach meiner Meinung auch die Temperatur, das Gebläse zeigt immer 1 max zwei Balken an.
Am ganz rechten Schlater Leuchtet bei der Automatik das rechte Lämpchen es Schaltet sich aber des öfteren die Innen Umluft dazu was natürlich zur folge hat das meine Scheiben beschlagen. Laut Handbuch schaltet sich die innen Luft selbständig dazu wenn der Luftverschmutzungs Sensor anspringt. Ich fahre aber auf der Landstrasse. Komisch ist das sich die innen Luft zwischendurch auch abschaltet reicht natürlich nicht die Beschalgenen Scheiben zu befreien.
Erster gedanke der Klimakompressor funktioniert nicht? Trotz das die Lampe Leuchtet. Meine aktuelle OBD Software ELM Master liest zwar fehler aus oder kann echtzeiten auslesen aber ich kann nicht auf einzelne Systeme zugreifen. Ich würde schon gerne wissen ob z.B zu wenig Flüssigkeit im System ist (also ob ein DRuckschalter angesprochen hat).
Gibt es eine möglichkeit zu überprüfen ob der Kompressor anspringt?
Ich habe im Handbuch gelesen das wenn ich die kälteste Temperatur einstelle die KLima diese aber nicht erreicht das mein Automatik Symbol anfängt zu blinken.
Oder liegt es an dem zu blöden Bediener?
Danke für eure Hilfe
Gruss
Bastian