Ich bekomme die Fehlermeldung am Tacho STÖRUNG SELESPEED gleich nach dem die Zündung eingeschaltet ist.
Daten kann ich leider nicht verbindlich auslesen. Dieses Teil von Amazon mit Wan Trallala ist keine Hilfe
Der Erste und der Rückwärtsgang lassen sich völlig problemlos und ohne Geräusche von Hand einlegen.
Losfahren funktioniert auch gut ohne rucken und zucken.
Der zweite Gang läßt sich gut schalten mit dem Schalthebel auch mit City Modus. Manchmal noch der Dritte.
Nun schaltet die Steuerung konsequent den City Modus aus und zurück in den ersten Gang immer mit Fehlermeldung.
Ist der Motor warm schaltet Selespeed wie gewohnt alle Gänge butterweich rauf und runter. Echt super. >200K auf der Uhr
Fahren in allen Gängen völlig Fehlerfrei !!!
Wenn ich die Heizung einschalte, nimmt sich der Wärmetauscher einen kräftigem Schlauch aus dem warmen Kühlwasserkreislauf und die Temperatur singt für einen Moment. Sofort schaltet Selespeed konsequent zurück i den Ersten. Das aber nur eimal, bis die Temperatur wieder den Normalwert erreicht
Pumpe/Motor und der Druckspeicher habe ich vor einiger Zeit mit geprüften Teilen von Belli gewechselt und sind wohl in gutem Zustand
Auch ein Teilwechsel des Liqui Moly Hyd. Öl wurde durch geführt.
Das Relais ist nicht alt. Die Batterie ist neu und randvoll. Stille Verbraucher gibt es nicht. Der Ruhestrom liegt bei etwa 20 mA.
Ich hatte zuerst den Verdacht, daß irgend ein Verbraucher die Batterie leer nuckelt und wegen Unterspannung die Schaltung nicht funktioniert.
Ich möchte diese Auto nicht verlieren
Danke
Gruß
Achim