Wie sieht es mit der Entfernung des OPF aus,hat schon jemande Erfahrung damit gemacht,oder kennt jemanden der jemanden kennt,
ich frage für einen Freund
Wie sieht es mit der Entfernung des OPF aus,hat schon jemande Erfahrung damit gemacht,oder kennt jemanden der jemanden kennt,
ich frage für einen Freund
Fragen für Freunde werden hier generell nicht beantwortet.....
WTF is OPF.....
Der Otto Partikel Filter.....oller Döllmer
Otto produziert Mundschutz ? Was kostet ?
Bei Giulia und Stelvio?
Problem ist, dass MES kaum bis keine Unterstützung dafür bietet.
Somit kann man nichts kontrollieren oder Fehler löschen.
Ersatzdownpipe von Ragazzon gibt es.
Ist das ganze System vergleichbar mit der Abgasrückführung beim Diesel??
...und wo liegt der Unterschied von meinem 6d-Temp (MY 2019) zu den aktuellen Modellen mit 6d (ohne Temp) ??
Der Otto Partikel Filter.....oller Döllmer
Wohl eher Ohne Pappe Fahren
Ist das ganze System vergleichbar mit der Abgasrückführung beim Diesel??
...und wo liegt der Unterschied von meinem 6d-Temp (MY 2919) zu den aktuellen Modellen mit 6d (ohne Temp) ??
AGR und DPF arbeiten ja unabhängig voneinander.
Quote
Grundsätzlich sind Wirkungsweise und Regeneration bei DPF und OPF ähnlich. Der Ottomotor erzeugt allerding deutlich weniger Rußpartikel als ein Diesel und dies vorwiegend nur während und einige Zeit nach der Kaltstartphase.
Die passive Regeneration erfolgt beim OPF zudem etwas eher, da die erforderlichen Temperaturen schneller erreicht werden. Die im Fahrbetrieb mitunter spürbare aktive Regeneration wird beim Ottomotor damit erheblich weniger oft auftreten als beim Diesel.
Aus Sicherheitsgründen und unabhängig vom Beladungszustand wird der OPF zyklisch alle 2000 km aktiv regeneriert. Beim Motoröl muss bei beiden Systemen zwingend auf die Verwendung von Low-Ash-Ölen geachtet werden, da im Partikelfilter nur die Rußpartikel oxidiert werden, die Aschepartikel sich hingegen dauerhaft im Filter ablagern.
Aus diesem Grund wird es auch notwendig werden, einen Benzinpartikelfilter OPF, genau wie einen Dieselpartikelfilter DPF nach einer gewissen Laufzeit professionell zu reinigen.
Der Unterschied zwischen Euro 6d und 6d-Temp liegt in dem Faktor, um den die Messung im RDE-Verfahren von den Prüfstands-Ergebnissen abweichen darf. Bis Ende 2019 gilt die Euro-6d-Temp, solange dürfen die Pkw im Realbetrieb noch 110 Prozent mehr Stickoxide ausstoßen als im WLTP.
Unquote
Ist das ganze System vergleichbar mit der Abgasrückführung beim Diesel??
...und wo liegt der Unterschied von meinem 6d-Temp (MY 2919) zu den aktuellen Modellen mit 6d (ohne Temp) ??
Du bist deine Zeit weit voraus
Du bist deine Zeit weit voraus
wusste ich doch....
Beim 2.9 stell ich mir das extrem schwierig vor.
2.0 TB MA
6D Temp mit Partikefilter.
6D ohne Partikelfilter.
2.9 TB V6
6D Temp bei der QV wird glaube ohne Partikelfilter erreicht.
Für QV gibts nur die 200 Zeller.
Bildschirmfoto 2020-10-22 um 22.58.14.png
Quelle: https://www.ragazzon.com/deu/k…hp?cst=6&mdl=374&cld=1346
genau was der olle Gemüsemann braucht.....
Der brauch erstmal eine Giulia oder Stelvio.
Stelvio hat Kaichen doch in der Familie
Aber MY17 oder 18 ohne OPF.
Jouhh 12/17 Andre schon eine alte Fritte
Der brauch erstmal eine Giulia oder Stelvio.
Giulia QV broauchst Du, Kollegga....
(Die ganzen Heißkisten in ihren M-Bimmern und die geschniegelten Gayman GT4- und 911-GT3-Treter haben ihn in Südtirol genervt)