hatte die Zylinderkopfdichtungen immer in der Werkstatt machen lassen, das mit dem Kühlwasser wurde nie gemacht und das Öl nach 3 Monaten, das waren dann so circa 2500km, es war wirklich so, habe jedenfalls den Eindruck dadurch erhalten, selbst beim Scania 112, Kopf gerissen, gebrauchten Kopf drauf, 4 Monate später Lagerschaden, sind doch keine Zufälle
Nicht das du mich falsch verstehst. Ich glaub dir das definitiv. Das Problem ist nicht die Instandsetzung selbst sondern die Vorgehensweise die im Nachhinein sehr wichtig ist wird nicht eingehalten.
Und leider gottes wird aktuell nur instandgesetzt aber der eigentliche Fehler wird nicht festgestellt. Betriebe müssen wirtschaftlich rechnen und manche gehen über Leichen. Nicht weil sie es wissentlich machen sondern weil es denen so vorgesetzt wird.
Bestes Beispiel. ATU ist sch.... und die Monteure die haben eh keine Ahnung. Ich find das echt traurig. Wir haben bei uns in der Firma einen Lehrling im 4. (VIERTEN!!!!!!) Lehrjahr übernommen. Als ich ihm gesagt hab er soll einen Zahnriemenwechsel machen ist mir die Kinnlade runtergefallen als er mir geantwortet hat er hätte noch nie einen gewechselt ??
Meine Lehrbuben können das schon im 2. Lehrjahr.
Weiste was ich meine? Die Aussage von mir war KEINE Kritik an deiner Erfahrung die du gemacht hast.
Ich könnte Bücher schreiben über Fehler die gemacht werden. Aber auch mir passieren Fehler. Auch ganz simple. Heute z. B. Reifen in falscher Laufrichtung montiert.
Da durfte auch mal ein Lehrbub mit mir schimpfen ???