Ciao Ragazzi
Seit drei Tagen zickt mein Innenraumgebläse und die ICS Einheit herum…
Hab am Montag in der Früh die Mühle gestartet, alles funzt ganz normal und mitten unter der Fahrt denk ich mir dass es irgendwie nicht warm wird im Innenraum. Ja klar, das Gebläse geht nicht.
Beim Heimfahren wieder das Selbe, nur dass ich auf halbem Weg bei meinen Eltern für eine gute halbe Stunde Zwischenstopp gemacht habe.
Eingestiegen, gestartet, siehe da Gebläse funzt wieder. Für geschätzte 3 Minuten… dann geht der Lüfter auf einmal aus.
Komischerweise lässt sich im selben Zug die ICS Einheit von der Klima her nicht mehr bedienen. Nur Klima! Also Lautstärke, Radio, usw. ging ganz normal.
Nur wenn man auf "Clima" schaltet hängt alles was es anzeigt. Also Anzeigen eingefroren sozusagen. Nur der Kompressor lässt sich komischerweise ein und ausschalten.
Man spürt es wenn er sich dazu schaltet, somit bin ich mir da sicher. Ob die Lüftungsklappen, Temperatur und das Gebläse steuern kann ich nicht sagen da ja kein Luftikus aus den Düsen kommt….
Nächster Morgen. Zündung an, aha Lüfter rennt gleich voll los. Schlüssel rum gedreht und aus ist es mit der Freude… ICS geht noch ein paar Minuten und ich kann alles herumschalten nur es tut sich halt nix.
Nach ein paar Minuten hängt wieder wie am Vortag der selbige Teil der ICS…
Nach ca. 1,5 Stunden in der Arbeit musste ich nochmal weg. Neuer Versuch. Lüfter läuft bei Zündung und auch nach dem Starten… für ca. 2-3 minuten….
So gehts jetzt bis mittlerweile heute Abend dahin. Zum Davonlaufen…
Was habe ich gemacht?
Relais im Kasten übern Getriebe untereinander getauscht. 30A Sicherung im selbigen Kasten gecheckt. Hat beides nix gebracht…
Batterie für ca. eine Stunde abgeklemmt. Auch nichts gebracht. ICS hatte aber Radio usw. noch gespeichert. Vielleicht wars zu kurz?
Ich habe mich vor dem Beitrag schon durch diverse Foren durchgekämpft aber mein Problem in genau dieser Art konnte ich nicht finden.
Bitte um eure Ratschläge sofern es denn welche gibt.... Und ja ich bin ein Elektronik Depp…
Was hätte ich als nächstes gemacht?
- Morgen nochmal schauen obs nicht noch andere Sicherungen gibt und diese gleich mal gecheckt, bzw. zur Sicherheit einfach mal wechseln.
- Eventuell ICS mal ausbauen und Kontakte prüfen.
- Lüfter suchen und Stecker checken ob vllt. oxidiert oder locker?
- Irgendein Steuergerät defekt? ICS im ar…??
Was ich noch erwähnen sollte. Vor einigen Wochen ist mir die Batterie flöten gegangen.
Keine Ahnung warum, war außen am Gehäuse völlig nass wie wenn die geschwitzt hätte, neue eingebaut und ging wieder.
Natürlich hatte ich einen eventuellen stillen Verbraucher im Hinterkopf, das habe ich aber gleich geprüft und dem war nicht so.
ABER seit dem kam mir vor dass die Lüftungsautomatik der ICS komische Dinge macht, genau so wie der Regensensor bis heute nicht mehr geht… (Sicherung? hab ich noch nicht geprüft.)
So und ich mach mir wieder die ganze Nacht Gedanken und schlafe wohl wieder nix weil ich mich so aufrege… In dem Sinne Gute Nacht