aber nur im 1. und 2. Gang?
Turbolader Problem?
-
-
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber da müssen ja wohl einige andere Umbauten vorgenommen werden, oder? Und ich hätte Bedenken, das das tolle Getriebe das mitmacht.
Ich meinte nur das Ladedruckregelventil, nicht den Turbo.
-
Ach so
-
Die Anzeige wird doch vom Kombiinstrument/ECU angesteuert und zeigt nicht den echten Druck an. Evtl ist da was hinterlegt, dass er scheinbar in den ersten zwei Gängen nicht voll aufbaut.
-
Auch ein guter Ansatz, hatte manchmal auch das Phänomen, das er plötzlich gar kein Druck mehr aufbaut und wenn man vom Gas geht und wieder drauf geht alles normal ist. Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen. Naja, morgen geht er zur Inspektion und Reparatur Servopumpe und dann lass ich nachschauen wegen dem Lader. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Inputs. Geh ich nicht als voll ahnungsloser morgen hin.
-
Was hast du für ein Geräusch von der Servopumpe? Hast du das richtige Servoöl (glaube grün) und den neuen Behälter? Da hat´s mal ein Update gegeben.
-
So, Auto ist fertig, aber es gibt ein Problem.. Servopumpengeräusche war der Behälter, ausgetauscht und Geräusche sind weg.
Beim Turbolader ist ein Schlauch der Schuldige, die Werkstatt hätte es auch gerne repariert, aber es gibt den Schlauch nicht mehr. Seiner Aussage nach
weder bei Fiat noch im Zubehör.. Teilenummer ist 50513159
Hat jemand eine Idee wo man den bekommen kann?
-
Was ist mit dem Schlauch???
-
Werkstatt meinte durchgewalgt, so wie ich das verstanden habe
-
?????
-
Hier ev.......
-
Super, vielenDank
-
So, Freude hat nicht lange gehalten. Seit gestern singt die Servopumpe wieder wie vorher. Und als wenn das noch nicht reicht, hab ich seit gestern beim Lastwechsel ein kurzes klacken, nicht immer, aber immer mal wieder. Bin der Meinung es kommt von rechts vorne. Ein metallisches Geräusch, auch nicht superlaut, aber eben deutlich hörbar. Hat jemand eine Idee? Wenn es ne Antriebswelle wäre, würde es doch immer da sein, oder? Ist nur immer kurz beim Gasgeben, in den ersten 3 Gängen am stärksten.
-
aktuell scheint es eine serie zu sein mit klackern auf der Beifahrerseite. Dies schon der 4. bekannte Fall. Bei mir war es die Drehmomentstütze Motorseitig gegen Hilfsrahmen. Vor allem bei kaltem Motor ziemlich gut hörbar bei mir gewesen.