Nimms Fahrrad, besser is
Alfa Romeo Mito 1.4 TB Multiair TCT / Winter - Corona - ProjectCar
-
-
Nimms Fahrrad, besser is
hab noch Brot im Haus
-
Wieso sind's beim Mito eigentlich nur 4 Jahre? Andere Hersteller haben doch in der Regel 5-6 Jahre als Intervall angegeben ... Meiner braucht die nächsten Wochen auch endlich mal nen Riemenwechsel.
-
hab noch Brot im Haus
Na G.s.D. musste wenigstens nicht verhungern
-
Na also so wie das alles bei mir aussah war das teilweise alles noch Oiginal.
Mito ist von 2010 mit über 150.000km
-
der 1.4 T-Jet und Multiair ist nicht bekannt für gerissene Zahnriemen. 6 Jahre oder 120.000km sind angegeben und der Wechsel ist im Vergleich zum Arese ein "Kinderspiel". Kostet auch nur einen Bruchteil. Einen Riss habe ich beim T-Jet letztes Jahr mal gesehen. 10 Jahre und 180.000km. Dabei verlangt die Vertragswerkstatt nur 300€ beim T-Jet.
-
Stimmt allerdings, war noch nie so schnell mit dem Riemenwechsel durch.
-
Na also so wie das alles bei mir aussah war das teilweise alles noch Oiginal.
Mito ist von 2010 mit über 150.000km
Ja, gehabt oder gute Qualität
-
Also wenn ich mich recht entsinne steht in meiner Beschreibung, dass der Riemen alle 4 Jahre gewechselt werden soll. Aber freut mich zu lesen, dass der schon länger hält.
-
Beim Mito QV steht 5Jahre oder 120000Km.
Bei extremen Kurzstreckenbetrieb 4 Jahre.
-
-
Fabri definierte in einem anderen Zusammenhang jede Strecke unter 30 oder 40 km als eine besonders belastende Kurzstrecke....
Genau. Laut einigen Herstellern fallen Werte auch geringer aus im Bereich zwischen 10 und 15km. Dieser Wert ist aber theoretischer errechneter Natur. In der Praxis variiert der Wert zwischen 30 und 40km für Benzin und Diesel unter Beachtung der Einfahrphase Kalt -> Betriebswarm.
-
Heute zusammen mit Dr. Waschi die elektrische Lenkung ausgetauscht. Gab immer wieder Probleme mit dem Lenkwinkelsensor.
Macht echt Spaß, wenn das mitten beim Fahren in der Kurve passiert und die Lenkung ausfällt.
Nun ist alles wieder schick.
-
Time to say Good Bye.
Heute wird mich der kleine Mito verlassen.
Gibt noch eine kurze Ausfahrt und dann wird er es sich im neuen Zuhause gemütlich machen.
-
Time to say Good Bye.
Heute wird mich der kleine Mito verlassen.
Gibt noch eine kurze Ausfahrt und dann wird er es sich um neuen Zuhause gemütlich machen.
Der neue Besitzer wird sich freuen, den hätt ich auch genommen
-
Auf jeden Fall sollte er eine Weile damit problemlos rumdüsen können, hab ja vieles dran gemacht.
-
Auf jeden Fall sollte er eine Weile damit problemlos rumdüsen können, hab ja vieles dran gemacht.
Ist er in Deiner Nähe geblieben?
-
Bleibt in Berlin / Brandenburg, ja.
-
Was kommt als Nächstes?
-
bestimmt was elektrisches