Gibt ja ein paar schöne Teile auf der japanischen Seite. Preise sind aber auch saftig.
Alfa Romeo Mito 1.4 TB Multiair TCT / Winter - Corona - ProjectCar
-
-
Projekt große Drosselklappe ist abgeschlossen.
Die Kurbelgehäuseentlüftungseinheit habe ich ausgetauscht und die Verbindung Adapter und Drosselklappe abgedichtet.
Danach die Drosselklappe angelernt und die selbsterlernten Parameter gelöscht und es lief.
Der Unterschied zu vorher ist deutlich zu spüren. Gasannahme und Ansprechverhalten haben sich sehr geteigert.
Besonders bei Lastwechsel ist die Gedenksekunde nun weg und es steht sofort wieder Druck an.
74EF219D-F706-41D7-B7D2-2FAA98A97D6F_1_201_a.jpeg
-
Dann hat sich ja jede Anstrengung gelohnt, und der Kleine kann jetzt stolz die Leistungen Deines kleinen Betriebes darstellen...
-
Abwarten.
-
Wer noch so eine Drosselklappe für den Umbau brauch kann sich bei mir melden?
-
Wer noch so eine Drosselklappe für den Umbau brauch kann sich bei mir melden?
Nee, hätte gerne 2 Stück Weber DCOE 45mm Doppelvergaser, aber keine Nachbauten aus Spanien, bitte...
-
-
Ja, das ist ein übles Zeug... ist aber doch schick geworden!
-
Juck überall der Mist.
-
Juck überall der Mist.
Kööniche tragen doch immer Handschuhe und Rüstung, nicht...? Und heutzutage auch Mund-/Nasenschutz...
-
Juck überall der Mist.
Jepp, das tut es.
Die Klamotten waren nach dem Einwickeln der Krümmern für die Tonne, trotz mehrfachen waschen, immer noch überall die Fasern
Wenn ich iwann meine Downpipes einwickel, dann nur mit sonem Ganzkörpermaleranzug und Gesichts-/ Mundschutz.
-
oder einwickeln lassen?
-
oder schön nass machen, wickelt sich auch etwas entspannter.
-
Gestern gabs Bremsenwartung an der Hinterachse.
Dann habe ich das Schubumluftventil umgebaut mit dem DV+
und dann noch bemerkt, dass beide Xenon Sensoren platt sind.
-
Zusammen mit dem Kanzler Riemenwechsel gemacht. War noch der erste drauf, so sah er auch aus.
Gleichzeitig noch die leichtere Riemenscheibe verbaut.
B42A1524-6107-4060-B8FD-6AE3AE96C3E5.jpeg
F9C6E1D7-E12A-4760-8C65-FB9D9A6DB20D.jpeg
-
Heute gabs 4 frische Hankook Ventus V12 evo 2 und eine Achsvermessung.
Nun liegt die Kiste wieder bestens auf der Straße.
-
Wahrscheinlich hat jetzt der Kleine den Spitzenplatz im Fuhrpark. Gute Aufbauleistung!
-
Zusammen mit dem Kanzler Riemenwechsel gemacht. War noch der erste drauf, so sah er auch aus.
Wie alt war der Riemen und was hatte er gelaufen?
Lass den bei meinem jetzt nächste Woche machen, ist jetzt 6 Jahre alt und hab erst 27000 damit gefahren
-
ist jetzt 6 Jahre alt und hab erst 27000 damit gefahren
4 jahre oder 60000km ist der Intervall
Das Risiko, dass der jeden Moment reißt ist groß.
Meine Liesel bekommt im Juni das ZR Sorglospaket bei Aldo, dann sind fast vier Jahre um.
Im Juli gehts zum TÜV, aber das ist eh nur obligatorisch, gibt ja nix zu bemängeln an der Kiste
-
4 jahre oder 60000km ist der Intervall
Das Risiko, dass der jeden Moment reißt ist groß.
Meine Liesel bekommt im Juni das ZR Sorglospaket bei Aldo, dann sind fast vier Jahre um.
Im Juli gehts zum TÜV, aber das ist eh nur obligatorisch, gibt ja nix zu bemängeln an der Kiste
Nobby, mach mir keine Angst, wollt morgen früh noch Brötchen holen............................................................
steht nächste Woche beim Boschdienst, dann wird das gemacht