Moin, ja den schraubst raus und füllst über diese Öffnung auch ein.
Perfekt somit muss ich garnicht an die Einlassschraube dran. Und zum Schluss die letzte Frage. Brauch ich eine neue Dichtung? Wenn ja welche und wo bekomme ich die her?
Moin, ja den schraubst raus und füllst über diese Öffnung auch ein.
Perfekt somit muss ich garnicht an die Einlassschraube dran. Und zum Schluss die letzte Frage. Brauch ich eine neue Dichtung? Wenn ja welche und wo bekomme ich die her?
Nein keine Dichtung, ich mach es auch immer mit einem langen Schlauch (transparent) und Trichter funzt 100%.
Auch wenn 2 Liter angegeben werden, hab ich noch nie rein bekommen, hab's schon bei 145, Spider, 156'er Schalter und Selespeed gemacht. 1,5 Liter war bisher das Maximum.
Perfekt somit muss ich garnicht an die Einlassschraube dran. Und zum Schluss die letzte Frage. Brauch ich eine neue Dichtung? Wenn ja welche und wo bekomme ich die her?
Ich hab im 147 das Ident Getriebe und habe Ablass keine Dichtung da konich,
Rückwärtsgang bin ich nicht mehr ganz sicher, aber wenn dann würd ich die alte drann lassen.
Das sind Dinge wo ich mir kein Kopp drüber mach weil ich alles an Kupferdichtungen inclusive
mit den inneren Gummiringen in der Garage hab.
Anzugswerte mach ich frei nach schnuze, fest aber nicht wie bekloppt anknallen.
So Leute da bin ich nun wieder. Getriebeöl gewechselt und leider lässt sich mein Auto immer noch Mißerabel schalten und wenn es kalt ist überhaupt nicht. Somit war die Diagnose bei meinen Fahrzeug leider falsch.
Nun habe ich die Kupplung komplett mit Ausrücklager in der Werke tauschen lassen (Kosten hierfür komplett 783 Euro) und nun lässt sich die Bella einfach nur fantastisch schalten wie ich es zuvor gewohnt war.
Somit hat sich das ledige Thema Kupplung und Schalten endlich erledigt
Günstiger geht selbst machen. Hast Böcke und Wagenheber?
Wenn die Werkstatt es macht : Info =NUR bis zum Rückwärtsgangschalter füllen.
Den rausdrehen zum füllen. (Die Einfüllschraube ist höher gelegen)
Und auf 75-90 bestehen. GL4+ oder GL5.
75 Evo : Das sind aber ca. 150ml weniger Öl. Ist das kein Problem?
Gut das du das Thema ansprichst bellaalfa156 , schlage mich auch mit dem Problem rum seit ich den 156er habe.
Will nen Gang einlegen z.b. den ersten, sieht vom Schaltknauf her so aus als wenn der drin ist, aber wenn ich die Kupplung kommen lasse geht's nicht vorwärts. Muss dann also nochmal auf Neutral und den Gang nochmal mit schmackes einlegen damit der dann drin ist.
Aber hab auch das Problem, dass wenn ich den 1. Gang bis über 3000 Touren drehe, der 2. Gang nur widerwillig reingeht.
Ist mir im Sommer aufgefallen als ich mal etwas "sportlicher" aus ner Einmündung auf die Landstraße rausbeschleunigen wollte.
Statt im 2. Gang, bin ich dann im 4. Gang gelandet.