Sieht man normalerweise gut... ich guck nochmal nach...
Klima Relais 1,6 TS
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Okay vielen Dank vorab. Ich schaue morgen früh auch Mal nach. Kann man das Testen ob es kaputt ist?
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Okay vielen Dank vorab. Ich schaue morgen früh auch Mal nach. Kann man das Testen ob es kaputt ist?
Leider nicht gut... Tausch kostet aber nicht die Welt, 20-30€
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Okay dann muss ich es erst ausbauen um zu schauen welche Nummer drauf steht und dann schaue ich bei ebay
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So, habe gerade nachgesehen, beim 1600er Motor sitzt der Druckwächter am Kondensator... Teil Nummer 14, ET Nr. 60625482
bitte aber überprüfen, ob das plausibel ist...
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Hallo erstmal vielen Dank für die Info aber ich habe den Kondensator erst getauscht und keinen Druckwächter gesehen. Aber ich schaue morgen gleich danach. Melde mich dann. Gruß Kevin
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So, habe gerade nachgesehen, beim 1600er Motor sitzt der Druckwächter am Kondensator... Teil Nummer 14, ET Nr. 60625482
bitte aber überprüfen, ob das plausibel ist...
Hi also habe gerade nach dem Teil an beschriebener Stelle geschaut aber da ist leider bei nichts
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Guten Morgen,
ich kann gerne nochmal nachsehen. Gib mir doch die FIN, damit ich die korrekte Liste rausziehe. LG
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Guten Morgen,
ich kann gerne nochmal nachsehen. Gib mir doch die FIN, damit ich die korrekte Liste rausziehe. LG
Was ist FIN ? Meinst Du die Fahrgestellnummer?
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Guten Morgen,
ich kann gerne nochmal nachsehen. Gib mir doch die FIN, damit ich die korrekte Liste rausziehe. LG
Wie kann ich Dir eine PN senden. Irgendwie finde ich es auf dem Handy nicht
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Du gehst auf Dein Logo rechts oben, dann kannst Du Private Nachrichten anklicken und los geht’s... Bin jetzt erstmal unterwegs, schaue abends. LG
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Was mir gerade einfällt. Kann auch das Klima Bedienteil defekt sein. Der Klima Knopf leutet zwar wenn man diesen drückt aber der Impulse kommt nicht beim Kompressor an.
Habe gerade überprüft ob wenn ich den Klima Knopf andrücke und er leuchtet und ich an das Relais im Motorraum gehe und es mit der Hand zusammen drücke springt der Klimakompressor an. Schalte ich im Innenraum den Klimaknopf aus so dass er nicht mehr leuchtet und ich das Relais wieder mit der Hand zusammen drücke geht der Klimakompressor ebenso an. Somit kein Unterschied ob der Schalter im Innenraum an oder aus ist.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Gruß Kevin
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Was mir gerade einfällt. Kann auch das Klima Bedienteil defekt sein. Der Klima Knopf leutet zwar wenn man diesen drückt aber der Impulse kommt nicht beim Kompressor an.
Habe gerade überprüft ob wenn ich den Klima Knopf andrücke und er leuchtet und ich an das Relais im Motorraum gehe und es mit der Hand zusammen drücke springt der Klimakompressor an. Schalte ich im Innenraum den Klimaknopf aus so dass er nicht mehr leuchtet und ich das Relais wieder mit der Hand zusammen drücke geht der Klimakompressor ebenso an. Somit kein Unterschied ob der Schalter im Innenraum an oder aus ist.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Gruß Kevin
Das denke ich auch das es die Steuerung ist.
Denn wäre der Druckschalter defekt dürfte der Kompressor nicht anspringen wenn du dein offenes Relais von Hand bestätigst.
Lies mit MES oder Aalfaobd doch mal die Klima nach Fehlern aus
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Das denke ich auch das es die Steuerung ist.
Denn wäre der Druckschalter defekt dürfte der Kompressor nicht anspringen wenn du dein offenes Relais von Hand bestätigst.
Lies mit MES oder Aalfaobd doch mal die Klima nach Fehlern aus
Sehe ich anders, wenn du das Relais durch zusammendrücken betätigst ist es egal ob der Steuerstromkreis Spannung hat, wenn der Lastkontakt mechanisch überbrückt wird läuft der Kompressor natürlich an, ist ja nur ein Fernschalter der normalerweise auf der Steuerseite angesteuert wird und in dem Fall überbrückst du den Kontakt vermutlich durch das zusammendrücken. mit den Fingern.
Was natürlich nicht bedeutet das der Fehler trotzdem in der Steuerung liegt.
VG
Udo
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Ja, meine ich auch. Wenn die Magnetkupplung aktiviert wird, läuft der Kompressor an, egal, was die Steuerung macht. Der Druckregler ist nur dazu da, den Kompressor zu schützen und abzuschalten, wenn kein Druck im System ist, dazu sendet er ein Signal an die ECU. Nur wenn dieses vorhanden ist, gibt die ECU das Signal an das Relais heraus. Daher mein Vorschlag mit der Reihenfolge Druckwächter, Bedienteil, Kompressor.
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Sehe ich anders, wenn du das Relais durch zusammendrücken betätigst ist es egal ob der Steuerstromkreis Spannung hat, wenn der Lastkontakt mechanisch überbrückt wird läuft der Kompressor natürlich an, ist ja nur ein Fernschalter der normalerweise auf der Steuerseite angesteuert wird und in dem Fall überbrückst du den Kontakt vermutlich durch das zusammendrücken. mit den Fingern.
Was natürlich nicht bedeutet das der Fehler trotzdem in der Steuerung liegt.
VG
Udo
OK kann gut sein das ihr damit Recht habt . Es gibt mehrere Faktoren die ein Ansteuern des Relais verhindern.