Standfestigkeit der 2,4 JTDm Motoren

  • Ja 7k ist schon ein Wort, aber wenn er in gutem Zustand ist, mag das wohl noch gehen. Dann mal allzeit gute Fahrt.

    Das wäre meine erste Handlung und dieses komische Teil was mit A beginnt und mit GR endet :)

    Alles was ich unter 7 gefunden habe, war bisher mieseste Rostlaube quasi ohne zk dichtung und verwohnt wie bei den Flodders <X


    Ja, das ist sehr hoch auf der Agenda, da muss ich die Pilgerreise durch die Republik zum guten Andre in Bälde antreten <3 Bis dahin wird der Wagen nur ab und an mal auf Langstrecke bewegt, nicht das uns was anbrennt :saint:

  • Alles was ich unter 7 gefunden habe, war bisher mieseste Rostlaube quasi ohne zk dichtung und verwohnt wie bei den Flodders <X

    Ja das ist krass, vor 3-4 Jahren ca. hat man die Breras für 4000-5000 Euro in recht gutem Zustand bekommen, da ärgere ich mich heute noch, dass ich nicht zugeschlagen habe. Naja jetzt will ich mich bald von meinem 147 trennen, dann kommt wahrscheinlich auch ein 159 oder Brera als 2,4er. Leider sind die Q-Tronic sehr selten.

  • Automatikbrera, 2.4jtdm, stand bis gestern in Solms bei einem Autohaus für 6500 drin, aber der war auch schon knusprig und innen bisschen verwohnt. da weis man dann auch schon was unter der Haube auf einen wartet

  • Ich denke das kommt bisschen auf die Verfassung des Getriebes und der Kupplung an. Den den ich mir da ausgeschaut habe schaltet sich sehr sauber, sehr direkt, die Kupplung ist griffig, aber nicht agressiv, Pedalweg nicht übermäßig lang mit gut abgestimmtem greifpunkt und nicht zu schwergängig, trotz jetzt 200k km nur minimales Spiel im Schaltgestänge. Ich finde den Sechsgangrührer sehr angenehm, hat etwas oldschool-GT haftes für mich. Wird beileibe kein Sportwagen für schnelle Kurven, aber für rasche, gediegene Überlandfahrten absolut genau das richtige.