Ist es jemanden schon mal widerfahren, dass die Schnellkupplung des Rails vom V6 aus Sprödigkeit undicht wurde und bei der kleinsten Bewegung abgerissen ist?
Ersatz von Alfa natürlich nicht vorhanden und wenn hätten sie laut eigener Aussage dann das komplette System bis zum Tank wechseln müssen.
Der Bosch Dienst kennt die Kupplung nicht.
Einfach Benzinschlauch verlängern und über das Rail stülpen ist auch nicht möglich, da der Schlauch einen Innendurchmesser von gerade einmal 4,6-5mm hat, das Rail jedoch einen Außendurchmesser von 8mm.
Selbst wenn ich einen gebrauchten Stecker/ Kupplung aus einem Schlachtfahrzeug nehmen würde, wäre dieser nach all den Jahren ja auch wieder spröde. Dann müsste ich diesen vom alten Kraftstoffschlauch lösen und auf meinen vorhanden draufpopeln, vorzugsweise ohne eine erneute Leckage durch Beschädigung zu verursachen. Ich gehe davon aus, dass seinerzeit die Kupplung mit der Leitung verschweißt oder die Leitung aufgeschrumpft wurde, um ein drucksicheres System sicherstellen zu können.
Wer hatte bereits das Problem und wie habt ihr es gelöst?