Hallo,
wozu ist dieser Mono knopf da? Was bewirkt es? anbei ein foto.
Hallo,
wozu ist dieser Mono knopf da? Was bewirkt es? anbei ein foto.
Damit deaktiviert man die getrennte Steuerung der Lüftung/heizung/Klima, also links und rechts.
Dein 159er hat im Normbetrieb eine 2-Zonen Belüftung.
Ist mit der Frau, gerade im Winter, immer recht interessant...
Bringt meinem Empfinden nach aber nur bedingt was, wenn links 22°C eingestellt sind und rechts läuft das Ding auf Volllast.
Irgendwann ist dann trotzdem die ganze Bude mit heißer Luft geflutet...
Bei Aktivierung dieses Buttons wird jedenfalls die Temperatur für Fahrer- und Beifahrerseite gleichzeitig eingestellt und die 2-Zonen Sache ist inaktiv.
Gruß Didi
Achsooo
vielen dank!!
Achsooo
vielen dank!!
Keine Bange, solche Erkenntnisse hatte ich auch schon oft in meinem Leben...
Achtung!
Links 17° und Rechts 30° ergibt einen Wolkenbruch über der Mittelkonsole....
Interessante Randnotiz: der Mono-Schalter wurde beim Facelift zum Modelljahr 2009 durch die Off-Taste ersetzt.
Und wenn man damit in den MONO Betrieb schalten will, dann muss man die linke AUTO Taste 3-4 Sekunden gedrückt halten.
genau....
das war ab Serie 1 geändert
Interessante Randnotiz: der Mono-Schalter wurde beim Facelift zum Modelljahr 2009 durch die Off-Taste ersetzt.
Die Taste wurde zum Facelift Modelljahr 2008, also Serie 1 geändert. ...Eine durchaus sinnvolle Änderung
Die Taste wurde zum Facelift Modelljahr 2008, also Serie 1 geändert. ...Eine durchaus sinnvolle Änderung
Die Modellpflege kam Anfang 2008, mitten im Modelljahr, korrekt wäre dann wohl Modelljahr 2008 1/2. Jedenfalls kenne ich es so, dass ein Modelljahr stets nach den Werks-Sommerferien des Vorjahres beginnt.
Aber genug der Spitzfindigkeiten
Die Modellpflege kam Anfang 2008, mitten im Modelljahr, korrekt wäre dann wohl Modelljahr 2008 1/2. Jedenfalls kenne ich es so, dass ein Modelljahr stets nach den Werks-Sommerferien des Vorjahres beginnt.
Aber genug der Spitzfindigkeiten
Die Serie 1 begann nunmal Feb. oder März 2008. Und bei den aktuellen Modellen Giulia und Stelvio gab es die Modifizierungen auch zu Beginn des Kalenderjahres.
Ja es gibt Hersteller die machen das so, aber wie man bei Alfa sieht, ist es halt nicht "stets" so