Hallo
Ich war heute mit meiner Giulietta 2.0 JTDM von 2012 bei der Hauptuntersuchung. Der Prüfer hat die Leuchtwirkung des Abblendlichts und Blinker rechts bemängelt. Ist euch dazu etwas bekannt.
Danke für eure Hilfe
Gruß Dennis
Hallo
Ich war heute mit meiner Giulietta 2.0 JTDM von 2012 bei der Hauptuntersuchung. Der Prüfer hat die Leuchtwirkung des Abblendlichts und Blinker rechts bemängelt. Ist euch dazu etwas bekannt.
Danke für eure Hilfe
Gruß Dennis
Hallo
Wenn der TÜV diese bemängelt werden die vermutlich blind oder die Gläser verkratzt sein. ?
Stell dich mal im hellen aber auch im Dunkeln vor dein Auto und vergleiche mal beide Seiten.
Wenn du einen Unterschied bemerkst weißt du was der Prüfer meint.
Eventuell auch mal Bilder machen
Abend
Die Scheinwerfer sind nicht blind oder zerkratz. das Abblendlicht ist definitiv dunkler und der Blinker auch. Der Prüfer meinte das was mit der Spannungsversorgung nicht passt z.B Massepunkte.
Bilder kann ich morgen erstellen.
Dann leg mal zum Testen einen provisorischen Massepunkt an die Lampe um zu sehen ob die dann heller leuchtet.
Oder mach den Masse Punkt gleich sauber/ neu.
Könnt ihr mir sagen wo der Massenpunkt ist... danke euch
Der sollte in der Nähe des Scheinwerfers sein , wo der bei der Giulietta genau ist weiß ich nicht.
Ich meinte auch eher provisorisch von der Batterie - oder vom Motorblock , erst mal um zu testen ob und wenn , an welcher Stelle die Masse einen Fehler hat.