Mein bestellter StarDiag Wifi ist angekommen und sogleich mit MultiECUScan und AlfaOBD ausprobiert.
1.) Beide Varianten als Demo getestet, auf iPad und Android tablet - beide funktionieren 1a. Auf Android scheint mir AlfaOBD mehr Programmieroptionen zu geben als MultiECUScan auf dem iPad. Könnte das eine Einschränkung der MES Demo sein?
2.) Wie verlässlich sind die Daten? Mein DPF ausgelesen mit beiden soll auf 1175km schon 8 mal regeneriert haben und aktuell zu 82% gefüllt sein, sprich die 9. Regeneration steht kurz bevor. Fahrprofil insgesamt gemischt, ca. Hälfte Autobahn hälfte Kurzstrecke. Das Ergibt bei 8 Regenerationen auf 1175km einen Regenerationsintervall von ca. 147km. Das erscheint mir schon sehr sehr kurz.
3.) Meine Injektorwerte, ausgelesen im Leerlauf:
Zyl 1: 0,060
Zyl 2: -0,210
Zyl 3: 0,690
Zyl 4: -0,540
Wie sind da die Grenzwerte? Wie weit dürfen die Werte voneinander abweichen? Wie seht ihr die Injektorwerte bei einem kmStand von 1175 an?
4.) Bei allen 3 Motorsteuergeräten zu Auswahl für meine 1.6 JTDm-2 Giulietta melden beide Programme, dass der ISO Code unbekannt sei. Man kann aber fortsetzen und auslesen - sollte man sich da Gedanken machen?
5.) Woher weiß ich welche ECU verbaut ist - zur Auswahl stehen EDC16C39, EDC17C49 und EDC17C69 ? - Verbinden kann ich mich mit allen 3 Profilen
Danke,
mfg
Alex