Stehendes Wasser in Tankmulde beim Brera

• Moin Gemeinde,

bei meinem Brera steht das Wasser in der Tankmulde und läuft nicht ab. Gibt es einen Ablauf? Wenn ja, wo sitzt dieser genau?

Falls ja, werde ich diesen mit einem dünnen Draht mal reinigen.

Habe bisher nur einen Gummiblindpfropfen gefunden. Der scheint aber komplett geschlossen zu sein. Also keiner mit einer Öffnung!

Vielleicht gibt es Bilder dazu.

Danke für Eure Antworten.

Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

• Hi Steffen,

also normalerweise sollte ein kleines Loch in dem Gummistopfen sein, wo das Wasser ablaufen soll. Das ist aber so klein, das ich auch alle paar Monate wieder mit nem Mini Schraubenzieher das Loch freimache. Trotzdem steht dann etwas Wasser drin, weil das Gummi ja am Rand ziemlich dick ist. Wollte den Stopfen auch schon ganz entfernen, habe mich aber noch nicht getraut, nicht dass das Wasser dann irgendwie nach innen oder so läuft...

LG

Daniel

• Ich was gerade in der Garage, das interessiert mich ja auch.

Ich habe einen dünnen Wickeldraht (Floristendraht) in die Öffnung geschoben und nach ca. 1,60 m aufgehört. Leider war kein Draht zu sehen, der irgendwo rausgekommen wäre. Und bei der Länge hätte es 2mal bis zum Boden gereicht. Keine Ahnung, wo das Wasser hingeht. Aber die Gummi - Öffnung dürfte – so wie sie angebracht ist – für den Wasserablauf gedacht sein.

Gib dem Leben einen Gin...

• Hat sich erledigt. Ja, das kleine Loch im Gummistopfen war dicht. Habe es mit einem kleinen Schraubendreher freigelegt. Das Wasser floß dann in den Radkasten auf das Rad. Also Holzauge sei wachsam...immer wieder einmal den Stopfen reinigen! :joint:

Thema ist somit abgeschlossen!

Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo