Hallo zusammen,
es sieht leider leider so aus, dass ich mich von meiner Bella werde schweren Herzen trennen müssen.
Das Jahr 2020 hält nun wirklich nicht viele Freuden bereit – aber lassen wir das.
Hinten rechts ist der Federteller der Federgabel während der Fahrt – bei etwa 50km/h – abgerissen. Nachfolgend hat er sich innen in die Seitenflanke des Reifens gebohrt und abgerieben. Ich bin in der Form noch etwa 3km weit gekommen. Nun steht der GT in der Werke. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf rd. 500,00 EUR für Arbeit + Teilekosten.
Soweit ich dies auf die Schnelle recherchieren konnte, kommen wir so auf Kosten von min. 650,00 EUR.
Hier die Eckdaten:
GT 2,0 JTS, EZ 06/2006
208TKm
HU in 05/2021 fällig
ZR, WaPu und Batterie bei 184TKm in 03/2018 getauscht
Für die nächste HU im Mai muss ich mindestens noch den „Clockspring“ im Lenkrad tauschen lassen, sonst gäbe es keine neue Plakette – wären nochmals rd. 300,00 EUR in der Werke. Damit beläuft sich die gesamte Chose auf annähernd Tausend EUR für ein Fz. dessen Marktwert tendenziell gegen Null geht oder knapp darüber. Insgesamt steht die Bella noch recht gut da – insbesondere der Innenraum macht manchem 3-jährigem Konkurrenz. Aber sie entwickelt sich langsam aber sicher zu einem berüchtigtem Groschengrab. Die letzte HU in 05/2019 verursachte schon Kosten in Höhe von annähernd 1.000,00 EUR und seitdem ist nur weiterer ärgerlicher Scheiß passiert, wie z.B. das Brechen des Kunststofflagers im Wischergestänge - natürlich auf der Fahrerseite usw.
Was würdet Ihr unter den geschilderten Umständen machen?
Ich bin total unschlüssig...
Vielen Dank vorab für sachdienliche Hinweise.
VG
Alex