Hallo liebe Alfa Romeo Community.
Meine Name ist Christian. Ich bin 40 Jahr alt und wohne in der Nähe von Magdeburg.
Eigentlich bin ich weder besonders intensiv in Foren noch Social Media Netzwerken aktiv.
Aber ich habe ein Problem, bei dem ich allein einfach nicht weiterkomme und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe, falls möglich.
Ich habe vor etwas mehr als 15 Jahren einen Alfa Romeo 164 QV 200PS besessen. Schwarz, Holzlenkrad, rote Nähte an den Ledersitzen. MEGAGEIL !!!
Irgendwie hab ich es immer bereut, den Wagen verkauft zu haben. Vor gut einem Jahr überkam mich dann der Wunsch wieder einen Alfa haben zu wollen.
Eigentlich kommt da für mich nur der Nachfolger des 164 in Frage. Der 166er Alfa Romeo. Für mich ist das in der Tat die mit Abstand schönste Limosine die es gibt.
Seit nun knapp 10 Monaten intensiver Recherchen auf Autobörsen, in Zeitschriften und mit Suchanzeigen bin ich immer noch nicht fündig geworden.
Zugegeben, meine Suchparameter sind eng gesteckt, aber dennoch macht sich langsam ein wenig Frust und leichte Anzeichen von Resignation bemerkbar.
Falls hier irgendjemand ein paar Tips hat, wie ich vielleicht doch noch zu meinem Traumwagen kommen kann, wäre ich wirklich dankbar.
Ich bin weder ein Pfennigfuchser, noch ein Händler und gerne bereit einen mehr als angemessenen Preis für ein gutes Auto zu zahlen.
Folgende Parameter sollte er haben:
Farbkombination in absteigender Rangfolge (außen/innen):
1. Schwarz/Rot
2. Violett/Rot
3. Violett/Schwarz
4. Schwarz/Schwarz
3.0 V6
Schaltgetriebe
Nachvollziehbare Historie
Kein Wartungsstau
Original Felgen
max. 200.000 km