Wenn nur die Kennfelder vom AGR angepasst werden, dann muss es drin bleiben bzw. der Stecker muss dran bleiben, wegen dem Selbsttest bei Zündung an.
Möchte man das AGR ausbauen, dann muss das AGR aus der Software komplett ausprogrammiert werden.
Wenn nur die Kennfelder vom AGR angepasst werden, dann muss es drin bleiben bzw. der Stecker muss dran bleiben, wegen dem Selbsttest bei Zündung an.
Möchte man das AGR ausbauen, dann muss das AGR aus der Software komplett ausprogrammiert werden.
Alles klar, dann weiß ich da bescheid, danke euch
Danke nochmal an Andre fürs Ausprogrammieren von AGR und SWIRL
Der Wagen ist im unteren Drehzahlbereich und Schiebebetrieb nicht mehr wieder zu erkennen
und fährt sich so angenehm, wie es vermutlich auch mal gedacht war ....
Kein Ruckeln, kein brummen, kein seltsames Startverhalten wo er sich mal schüttelt
für 10 Sekunden ...
Optimal
rabodearraia Welchen Alfa fährst du bzw welches Baujahr hat deiner?
Und hattest du vorher Probleme mit Ruckeln oder dem Startverhalten?
rabodearraia Welchen Alfa fährst du bzw welches Baujahr hat deiner?
Und hattest du vorher Probleme mit Ruckeln oder dem Startverhalten?
Meiner ist ein 2.4 mit 209 ps Bj 08, also Facelift
Ja Glühkerzen Tausch brachte nur geringfügig Besserung, war auch nur ab und zu manchmal das er nach dem starten
unrund lief mit Drehzahlschwankungen und sich dann nach ca 20 sekunden eingependelt hat.
Ich hab mich auch ewig damit beschäftigt wo und wie das AGR zumachen weil es da etliche Meinungen gibt, Belli (bellmann) der mir beim GTA das Selespeed servisiert hat macht das AGR zb oben mit einer verlängerten Distanzplatte zu und nicht zwischen Ansaugbrücke und AGR.
Egal , so wie von Andre beschrieben funktioniert es bestens
Ja, aber die verlängernden Distanzscheiben verhindern nur die Magnetbetätigung des Ventils, diese sind aber innen oft undicht sodaß da immer noch ein wenig Drecksluft gezogen wird. Ich hatte dieses Problem. Platte zwischen AGR und ASB und gut iss.
Und noch ein Tipp, wenn du ruhigen Motorlauf willst mische dem Diesel Zweitaktöl bei, dann hörst du deinen Trekker wie einen Benziner.