Ein Sitz muss so oder so zerlegt werden......
Was du immer für Preisvorstellungen hast.
Wieso immer?
Ein Verwandter von mir aus Magdeburg hat auch so mit seinem 3er machen lassen das hat sich für ihn gerechnet.
Ein Sitz muss so oder so zerlegt werden......
Was du immer für Preisvorstellungen hast.
Wieso immer?
Ein Verwandter von mir aus Magdeburg hat auch so mit seinem 3er machen lassen das hat sich für ihn gerechnet.
Ich halte die Giulia-Preise noch nicht mal für überteuert, aber es fehlt das kleine bisschen an Kombinationsmöglichkeiten und Extras die einen ABM Fahrer dazu bringen eine Giulia zu kaufen. Mit wäre auch die Veloce mit Heckantrieb lieber, die Höherlegung der Karosserie im Verhältnis zu den Hecktrieblern gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Aber es gibt nur Allrad obwohl die fast doppelt so starke QV auch ohne auskommt. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann soll auch alles so sein wie ich das will, bei ABM geht das bei Alfa z.Zt. leider nicht.
Ich halte die Giulia-Preise noch nicht mal für überteuert, aber es fehlt das kleine bisschen an Kombinationsmöglichkeiten und Extras die einen ABM Fahrer dazu bringen eine Giulia zu kaufen. Mit wäre auch die Veloce mit Heckantrieb lieber, die Höherlegung der Karosserie im Verhältnis zu den Hecktrieblern gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Aber es gibt nur Allrad obwohl die fast doppelt so starke QV auch ohne auskommt. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann soll auch alles so sein wie ich das will, bei ABM geht das bei Alfa z.Zt. leider nicht.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Ich halte die Giulia-Preise noch nicht mal für überteuert, aber es fehlt das kleine bisschen an Kombinationsmöglichkeiten und Extras die einen ABM Fahrer dazu bringen eine Giulia zu kaufen. Mit wäre auch die Veloce mit Heckantrieb lieber, die Höherlegung der Karosserie im Verhältnis zu den Hecktrieblern gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Aber es gibt nur Allrad obwohl die fast doppelt so starke QV auch ohne auskommt. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann soll auch alles so sein wie ich das will, bei ABM geht das bei Alfa z.Zt. leider nicht.
in den USA soll es wohl die Veloce auch mit Q2 geben
In den USA gibt's das Gerät nur mit 280 CV.
In den USA gibt's das Gerät nur mit 280 CV.
Dort ist auch Android Auto und Apple Car Play beim normalen 6,5" Radio freigeschaltet ohne Navi Option! Ich werde mir die Firmware besorgen und berichten
Es gibt wohl eine Änderung bei den 2L Motoren. Die 200 PS Version hat angeblich nicht mehr die selben Innereien wie die Veloce.
Ein Italiener (als "MacGeek" in diversen Foren (UK, US) unterwegs) hat das behauptet - der war bisher immer TOP informiert.
Weiß man eigentlich Produktionszahlen von der Giulia auch schon ???
Ist das Werk in Cassino ausgelastet ?
lg Roli
Es ist nicht ausgelastet.
Dort ist auch Android Auto und Apple Car Play beim normalen 6,5" Radio freigeschaltet ohne Navi Option! Ich werde mir die Firmware besorgen und berichten
Woher willst du dir die besorgen? Und vor allem wie aufspielen? Ohne Witech wird das bestimmt nix.
Es ist nicht ausgelastet.
Woher willst du dir die besorgen? Und vor allem wie aufspielen? Ohne Witech wird das bestimmt nix.
Tja da bin ich noch nicht ganz im Thema, da muss ich dir Recht geben! Sobald ich den Wagen habe werde ich mich ausführlich damit auseinandersetzen, bzw. hab schon ein wenig angefangen zu stöbern... mit dieser Box hat man ein mächtiges Werkzeug womit man externe Quellen auf den Original Bildschirm bringt: http://www.kaptrader.com/produ…%20Romeo&it_3=&it_4=Model von DVB-T über zusätliche Kameras oder auch Navi Module, vielleicht auch den Handy Bildschirm mit HDMI auf Micro HDMI
Es gibt wohl eine Änderung bei den 2L Motoren. Die 200 PS Version hat angeblich nicht mehr die selben Innereien wie die Veloce.
Ein Italiener (als "MacGeek" in diversen Foren (UK, US) unterwegs) hat das behauptet - der war bisher immer TOP informiert.
Gibts da nähere Infos dazu ???
Ab welchem Baudatum !?
Danke lg Roli
Gibts da nähere Infos dazu ???
Ab welchem Baudatum !?
Danke lg Roli
Leider nein.
Wird die Zeit zeigen, wenn die ersten Maps mit möglicherweise weniger als 280 PS rauskommen.
Sollte ja einfach möglich sein, weniger als 280PS zu programmieren. Die Werksvorlage aller Kennfelder ist ja verfügbar.
Sollte ja einfach möglich sein, weniger als 280PS zu programmieren. Die Werksvorlage aller Kennfelder ist ja verfügbar.
Nein - ich habe das anders gemeint.
Der Hardware-Unterschied zwischen den möglichen zwei Varianten des 2L Motors wird sich irgendwann vielleicht so äußern, dass die "neue" und "schwächere" nicht einfach per Map auf die Leistung der "alten" Veloce kommt und eben nur z.B. auf 250 PS.
Ja das habe ich auch so verstanden.
Gut
Aber wer weiß - vielleicht ist das alles auch nur wieder die Gerüchteküche.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es nur einen 2L gibt und geben wird.
In Relation zu der Anzahl von 280PS Motoren (gesamter US Markt, alle Veloce, Großteil der Stelvios) sind die 200PS Varianten wohl insgesamt seltener vertreten. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt. Aber naja - wer weiß was in den Köpfen der Erbsenzähler vorgeht...
Vielleicht glaube ich das auch einfach nur, weil ich gerne eine Super mit Heckantrieb und 300 PS+ hätte...
Sorry für den Doppelpost, aber hier habe ich gerade was gefunden das sicher für viele interessant ist.
Endlich das, auf das ich die ganze Zeit gewartet habe:
TI-Paket für die Veloce:
http://www.alfaromeo.com/giulia/veloce-ti#_
Soweit ich das erkennen kann:
Was wollen wir wetten, dass das nicht nach Zentraleuropa kommt - und wenn, dann schon gar nicht für die Super Version?
Oh das wäre ja genau mein Geschmack.
Aber Autokauf fällt erstmal eine Weile bei mir aus.
Mein Händler macht sich kommende Woche mal schlau, wie das für uns in Zentraleuropa aussieht. Die Engländer haben ja immer etwas andere Ausstattungsvarianten.
Bezüglich der ganzen "Upgrades":
Ich war in der Zwischenzeit ein wenig im UK und US Forum unterwegs.
Zum Thema 200 vs 280 PS Motor habe ich ein paar "Insider-Infos" bekommen.
Hier der ursprüngliche Text:
ZitatAlles anzeigenWhat you've heard is correct.
The 200hp with engine code 0 (620.GR0.0, 620.PR0.0) is mechanically identical to the 280hp with version code ending in 1 (620.DA1.0), with the obvious exception of the oil sump, since the European 280hp is Q4 only.
In late 2017, those versions of the 200hp were replaced by new ones having version codes 620.GR9.0 and 620.PR9.0. The new engine version is known as the "200hp light", and it's missing hardware related to the EGR function. Stuff that's been deleted includes: MAF, EGR valve, EGR temperature sensor, intake lambda probe, and diverter valve on the low temperature cooling circuit.
Euro6D versions of the 2.0 GME are due soon (code 2 for the 200hp, 4 for the 280hp), which will have particulate filters. It's still unclear to me at this point whether the Euro6D 200hp will have the EGR related stuff or not, since I have seen some documents stating that it will have option code 53Q (EGR exclusion).
Internals are the same as the 280hp, regardless of it being a version with or without EGR. The vast majority of 2.0 GME engines made in Termoli are 280hp (they make roughly 2.5 times as many 280hp than 200hp ones), so having the same internals makes it cheaper for Alfa Romeo, and allows more flexibility in the production mix.
Hier meine Zusammenfassung:
Bei den Amis gibt's übrigens bereits einige die mit ~359 PS herumfahren (Ansaugung und Auspuff geändert).
Klingt interessant !!!
Langsam steigt in mir das Gefühl auf, dass ich irgendwann eine Giulia haben will!!!
lg Roli