Popel mal das AGR Rohr raus und mach das wieder frei, ebenso den Ladedrucksensor.
Und wenn du schon dabei bist, dann mach das AGR danach dicht.
Werde ich morgen mal in Angriff nehmen. Danke für die Tipps
Popel mal das AGR Rohr raus und mach das wieder frei, ebenso den Ladedrucksensor.
Und wenn du schon dabei bist, dann mach das AGR danach dicht.
Werde ich morgen mal in Angriff nehmen. Danke für die Tipps
Vielleicht ist der DPF Verstopft, wie viel km hat er den gelaufen ?
Vielleicht ist der DPF Verstopft, wie viel km hat er den gelaufen ?
215000
Eine professionelle Reinigung kostet ca. € 300,00 Hände weg von Billigteilen. Die sind nicht einmal neu so gut wie ein gereinigter Original-DPF.
Selbermachen ist unsinnig, auch wenn es dazu viele Youtube's gibt. Und darauf achten, daß der 'Reiniger' den DPF nicht aufschneidet.
Die Keramik ist sehr schnell beschädigt und die Zerbröselei geht dann weiter.
Bei einem seriösen Anbieter wird in Deinem Beisein eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung gemacht. Das Ergebnis bekommst Du auch in schriftlicher Form.
215000
Moin marioruenz,
Bei so vielen km würde ich schon prophylaktisch den Filter mal reinigen, falls das noch nie gemacht wurde.
Werde ich morgen mal in Angriff nehmen. Danke für die Tipps
Turbosensor war verkokelt und AGR ebenfalls. Mal schauen, ob es jetzt besser wird. War ne scheiss Arbeit mit dem AGR. BEIM 2.0 kann man das einfach verschließen???? Dachte das geht bei dem Motor nicht IMG_20200822_115118.jpg
Hallo er rennt jetzt wieder erstaunlich mit viel Druck. Mal gespannt wie lange. Hab auch noch direkt 2 Fehler gelöscht.
Lambda 1 Signal upstream
Air mass flow meter incongruence
Sehr schön dass er wieder läuft Aber du hast im ersten Beitrag schon geschrieben, dass der LD-Sensor schon
erneuert wurde. Der sah doch mit Sicherheit genauso aus, wenn nicht sogar noch schlimmer? Das wäre ja schon das
Erste klare Indiz für die AGR gewesen....
Der Luftmassenmesser überwacht die AGR-Rate. Wenn du also das AGR zu machst, wird der recht schnell die
Fehlerlampe bringen, nur zur Info. Besser du lässt das Zeug ausprogrammieren, dann sieht dein LD-Sensor nie
mehr so aus...
Hast du das Rohr mit dem Mantel auch abgebaut und gereinigt?
Das Ding sifft immer richtig stark zu.
Hast du das Rohr mit dem Mantel auch abgebaut und gereinigt?
Das Ding sifft immer richtig stark zu.
Ähm nein
So, der Spaß hat nur kurz angedauert.
Eben rannte er noch, jetzt kriecht er nur noch. Ladedruck bei 0,8 Ende. Mkl ist aus.
Beschleunigung wie ein Mercedes 0200D bj 1980.
Motor aus, 10 Gedenksekunden.
Er rennt wieder.
Ich werde noch wahnsinnig
Mach noch das Rohr frei.
Dieser Rüssel da oben ist normalerweise komplett dicht mit Ruß.
Dieser Rüssel da oben ist normalerweise komplett dicht mit Ruß.
Kriege die unteren Schrauben nicht raus. Komme da nicht ran. Gibt es nen Trick?
Hoch auf die Traverse mit den Knien, über den Motor beugen und nach unten greifen und schrauben.
Hallo,
jetzt ist es raus. Laut Werkstatt ist der Turbolader defekt. Er gibt wohl einen Ölnebel an den LMM ab, so dass dieser nicht funktioniert.
Zusätzlich ist der Partikelfilter zu 100 % dicht.
ERGO
Turbolader 1400 Euro
Partikelfilter regenerieren 300 Euro
Jetzt hat der Wagen gerade erst frischen TÜV, aber mit Einbau 2000 Euro reinstecken ist wirtschaftlich ein KO.
Schade. Bin den Wagen echt gerne gefahren.
Neeneee, den Lader bekommst im Tausch bei nem polnischen, sehr guten Instandsetzer für ca. 280€.
Den Partikelfilter ersetzt man durch ein PDF Ersatzrohr. Dann von André auscodieren lassen und gut isses.
Regenerieren irgendwann Mal.....
Alles anzeigenNeeneee, den Lader bekommst im Tausch bei nem polnischen, sehr guten Instandsetzer für ca. 280€.
Den Partikelfilter ersetzt man durch ein PDF Ersatzrohr. Dann von André auscodieren lassen und gut isses.
Regenerieren irgendwann Mal.....
Hab' ja das Ersatzrohr ausprobiert... Stinkt, rußt und fällt beim Beschleunigen jeder Trachtengruppe auf...