Hallo Alfa-Opa,
Glaube nicht das er was wird mit dem Turbo vom 2.4 JTDm, er brauch einen vom 2.0 JTDm .
Wie ich ja schon Schrieb würde ich erstmal den DPF Reinigen lassen, und dann weiter sehen.
Hallo Alfa-Opa,
Glaube nicht das er was wird mit dem Turbo vom 2.4 JTDm, er brauch einen vom 2.0 JTDm .
Wie ich ja schon Schrieb würde ich erstmal den DPF Reinigen lassen, und dann weiter sehen.
Hab' ja das Ersatzrohr ausprobiert... Stinkt, rußt und fällt beim Beschleunigen jeder Trachtengruppe auf...
Ich bin mit dem Ersatzrohr durch die AU gekommen und die Eintrübungswerte waren gut....
Weder raucht er, noch sonst irgendwas ?
Hallo Alfa-Opa,
Glaube nicht das er was wird mit dem Turbo vom 2.4 JTDm, er brauch einen vom 2.0 JTDm .
Wie ich ja schon Schrieb würde ich erstmal den DPF Reinigen lassen, und dann weiter sehen.
War ja nur ein Beispiel auf die Schnelle, für den 2.0ltr. nicht anders, preistechnisch.....
Ich bin mit dem Ersatzrohr durch die AU gekommen und die Eintrübungswerte waren gut....
Weder raucht er, noch sonst irgendwas ?
Das er raucht habe ich auch nicht geschrieben...
Das er raucht habe ich auch nicht geschrieben...
dann halt rußt.....?
Ich bin mit dem Ersatzrohr durch die AU gekommen und die Eintrübungswerte waren gut....
Weder raucht er, noch sonst irgendwas ?
Meiner Haut nur die ersten Meter nach dem Kaltstart ordentlich was raus. Selbst bei 200+ würde das der Trachtengruppe nicht auffallen weil einfach nichts großartig rußt.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Software an
Natürlich, der DPF ist übeflüssig... Bringt eh nichts.
Software ? Andre hat bestimmt gemurkst... Und ja, AGR und Swirl's ok.
Am Anfang hab ich auch gedacht das dort etwas nicht richtig ist. Hatte auch André diesbezüglich angeschriebenen. Das Motormanagement läuft im Kaltstart eh "überfettet" daher auch die Ruß Schwaden.
Mein 159er wird aber auch fast nur auf Strecke gefahren (42km einfacher Weg zur Arbeit) so daß ich weder Probleme mit übermäßigen Ruß an den Auspuffblenden noch an der Heckklappe zu kämpfen habe.
Niemand hat die Software von Andre angezweifelt. Alles hat seine Begründung und ich persönlich kann gut auf den ersten Metern mit ner dunklen wolke hinterm Auto leben.
DPF ist raus, agr zu, swirls durch Dichtstopfen ersetzt.
Allerdings war die Software schon drauf und ich habe keine Ahnung wer die gemacht hat
Alles gut, Tobi, no offence...
Hab' ja das Ersatzrohr ausprobiert... Stinkt, rußt und fällt beim Beschleunigen jeder Trachtengruppe auf...
Ja kommt davon, wenn man DPF Rohr nimmt, du brauchst ja das PDF Rohr, das fällt der Rennleitung nicht auf und rußt kaum..... ?
Ja kommt davon, wenn man DPF Rohr nimmt, du brauchst ja das PDF Rohr, das fällt der Rennleitung nicht auf und rußt kaum..... ?
Verstehe ich jetzt nicht...
Den Partikelfilter ersetzt man durch ein PDF Ersatzrohr. Dann von André auscodieren lassen und gut isses.
Regenerieren irgendwann Mal.....
kleiner Scherz, hab PDF Ersatzrohr geschrieben, scheint nicht jeder zu verstehen..... ?
Ach sooo... Lindner baut also die FDP-Ersatzrohre.
Oder so...... ??♂️