Gibt es Erfahrungsberichte, wie haltbar ist der Motor, sind Schwächen bekannt?
Bin noch nicht ganz schlüssig diese Giuliazu kaufen...
giulia quadrifoglio Erfahrung
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@Professor
Dr. Frank könnte behilflich sein...
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Andre
Hat das Thema aus dem Forum Rund ums neue Forum nach Alfa Romeo Kauf -Verkaufsberatung verschoben. -
Wenn das Geld locker sitzt und passt, dann schlag zu.
Ist ein tolles Auto.
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TopGear empfiehlt den Wagen, er sei kein größeres Ausfall- und Kostenrisiko als die deutschen Mitbewerber...
jüngster Test und Bewertung der Giulia Quadrifoglio von TopGear
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wer ist DR.Frank?
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wer ist DR.Frank?
Spezialisierter Alfa Romeo Fan aus Jäger-City.
Wird sich schon melden.
Hier nochmals etikettieren.
@Professor
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Um einen Überblick zu bekommen schau auch mal dort rein.
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die Schwäche bei dem Fahrzeug ist einzig und allein der Vorbesitzer.
Positiv ist wenn der Hobel keine Keramikbremse hat. Die hält im alltag genauso lang wie die Stahlbremse aber kostet deutlich mehr. Fahrwerk ist aufwendig konstruiert. Reifen verschleißen bei forscher Gangart im Zeitraffer. Das Handling ist genial. Allerdings der Grenzbereich weit weg aber sehr klein. Als ich sie testen durfte ist das heck nicht langsam gekommen. es hat plötzlich ausgestampft und den hobel versetzt. Darum ist die VK auf Maximum, da die selbsternannten Röhrls auf RACE fahren und dann mit dem Heck in der Brücke kleben.
Bis jetzt sind die Motoren sehr haltbar. Allerdings sind potentielle Schäden sehr teuer und eine kompetente Werkstatt für Ferrari Technik nicht immer billig.
Die Anschaffung ist hier nicht das teure. Bei Gebrauchtkauf unbedingt Steuergerät auslesen lassen. -
Steuergerät auslesen lassen, wozu?
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Gibt es Erfahrungsberichte, wie haltbar ist der Motor, sind Schwächen bekannt?
Bin noch nicht ganz schlüssig diese Giuliazu kaufen...Nach 50.000 KM keine Schwächen . Aber wie bereits erwähnt , Vorbesitzer ist so eine Sache . Da gab es bei uns in der Gruppe schon TOLLE Erlebnisse .
Werkstattkosten gibt es für mich nicht mehr . Mache alles selber . Will mich einfach nicht mehr über Werkstätten aufregen .
Du wirst nichts vergleichbares an Fahrzeug finden in dieser Preisklasse .
Gruß Prof .
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die Schwäche bei dem Fahrzeug ist einzig und allein der Vorbesitzer.
Positiv ist wenn der Hobel keine Keramikbremse hat. Die hält im alltag genauso lang wie die Stahlbremse aber kostet deutlich mehr. Fahrwerk ist aufwendig konstruiert. Reifen verschleißen bei forscher Gangart im Zeitraffer. Das Handling ist genial. Allerdings der Grenzbereich weit weg aber sehr klein. Als ich sie testen durfte ist das heck nicht langsam gekommen. es hat plötzlich ausgestampft und den hobel versetzt. Darum ist die VK auf Maximum, da die selbsternannten Röhrls auf RACE fahren und dann mit dem Heck in der Brücke kleben.
Bis jetzt sind die Motoren sehr haltbar. Allerdings sind potentielle Schäden sehr teuer und eine kompetente Werkstatt für Ferrari Technik nicht immer billig.
Die Anschaffung ist hier nicht das teure. Bei Gebrauchtkauf unbedingt Steuergerät auslesen lassen.Das mit der Keramik-Bremse stimmt nicht . Stahlbremse hat sehr hohen Verschleiß .
Im übrigen fährt MAN....N ja auch mit ner QV und steht nicht nur auf der Bremse .
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Das mit den sehr haltbaren Motoren klingt bei mir aber anders im Ohr....mal abgesehen von den Wartungskosten.
Alltagstauglichkeit???
konstruktionsbedingt wie bei den anderen Giulias
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Alltagstauglichkeit???
Was ist da bitte nicht alltagstauglich?
Wendekreis und Bodenfreiheit ist schonmal besser als beim 159
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Was ist da bitte nicht alltagstauglich?
Wendekreis und Bodenfreiheit ist schonmal besser als beim 159
Das das sagt leider nichts... bei der Mühle...
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Steuergerät auslesen lassen, wozu?
Überdreher abfragen, Pflichtprogramm z.B. bei jedem 911er. Ohne bekommt man z.B. keine Gebrauchtwagengarantie...
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Überdreher abfragen, Pflichtprogramm z.B. bei jedem 911er. Ohne bekommt man z.B. keine Gebrauchtwagengarantie...
Das wird bei den gefühlt 90% Automatik-Fahrzeugen nichts bringen.
Interessanter ist sicher die max. Zeit im Begrenzer (bei Automatik auch keine große Wahrscheinlichkeit) oder der Flash Counter (auch nicht zu 100% Hieb- und Stichfest)
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Das wird bei den gefühlt 90% Automatik-Fahrzeugen nichts bringen.
Interessanter ist sicher die max. Zeit im Begrenzer (bei Automatik auch keine große Wahrscheinlichkeit) oder der Flash Counter (auch nicht zu 100% Hieb- und Stichfest)
Natürlich richtig, wird bei den Porsches auch nur für die handgeschalteten gefordert...
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Alltagstauglichkeit wie üblich bei einer Limo, einen Kühlschrank bekommst du nicht rein ( ist ja kein Sportwagon ). Eine umlegbare Rücksitzbank schon angenehm.
Sparco-Carbonsitze sehr tief, Rentner tun sich beim Ein-& Aussteigen damit schon schwer.
Die Reifen rubbeln bei maximalem Lenkeinschlag ( vor allem die Corsa, wenn nicht warm ).
Reifenwahl ist auch so ein Thema, die Corsa´s sind Sportreifen, nicht geeignet bei kühleren Temperaturen oder Nässe ( ebenfalls ein Grund für das plötzliche Überschreiten des Grenzbereichs! ). Alternative Michelins PS4S nur mit Übergröße zu ordern, ansonsten Goodyear oder Falken Reifen als Alternative in der Übergangszeit ( Frühjahr & Herbst ).
Ärgerlich, gelegentliche MKL-Meldungen ( Benzinpumpe fördert nicht genug Sprit, Tank wird zu warm ). Hierzu einen OBD-Adapter zum Fehler löschen mitzuführen ist auf längeren Strecken fern der Heimat nicht die schlechteste Idee.
Auf den Aero-Splitter achten, das Fahrzeug ist vorne wie hinten in den Überhängen sehr tief, beim Einparken unbedingt auf Bordsteine achten.
Das "ältere" Multimediasystem kann mit CarPlay/AA/Mirrorlink aufgepimpt werden. Eine Klappensteuerung bringt auch außerhalb des Race-Mode Spaß in die Bude.
Ansonsten ist die Quadrifoglio absolut suchtgefährdend!! Top Auto !! ( und immer schön auf die Rennleitung achten, die warten hinter jedem Busch auf so ein Auto ! )
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Nach 50.000 KM keine Schwächen . Aber wie bereits erwähnt , Vorbesitzer ist so eine Sache . Da gab es bei uns in der Gruppe schon TOLLE Erlebnisse .
Werkstattkosten gibt es für mich nicht mehr . Mache alles selber . Will mich einfach nicht mehr über Werkstätten aufregen .
Du wirst nichts vergleichbares an Fahrzeug finden in dieser Preisklasse .
Gruß Prof .
Vielen Dank, war hilfreich.
sobald ich meinen Cayenne Diesel verkauft habe, werde ich eine neue Giulia Quadrifoglio kaufen... mit Bremsscheiben aus Stahl... Keramik ist bei Erneuerung einfach zu teuer...
Gruß Jacques
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Alltagstauglichkeit wie üblich bei einer Limo, einen Kühlschrank bekommst du nicht rein ( ist ja kein Sportwagon ). Eine umlegbare Rücksitzbank schon angenehm.
Sparco-Carbonsitze sehr tief, Rentner tun sich beim Ein-& Aussteigen damit schon schwer.
Die Reifen rubbeln bei maximalem Lenkeinschlag ( vor allem die Corsa, wenn nicht warm ).
Reifenwahl ist auch so ein Thema, die Corsa´s sind Sportreifen, nicht geeignet bei kühleren Temperaturen oder Nässe ( ebenfalls ein Grund für das plötzliche Überschreiten des Grenzbereichs! ). Alternative Michelins PS4S nur mit Übergröße zu ordern, ansonsten Goodyear oder Falken Reifen als Alternative in der Übergangszeit ( Frühjahr & Herbst ).
Ärgerlich, gelegentliche MKL-Meldungen ( Benzinpumpe fördert nicht genug Sprit, Tank wird zu warm ). Hierzu einen OBD-Adapter zum Fehler löschen mitzuführen ist auf längeren Strecken fern der Heimat nicht die schlechteste Idee.
Auf den Aero-Splitter achten, das Fahrzeug ist vorne wie hinten in den Überhängen sehr tief, beim Einparken unbedingt auf Bordsteine achten.
Das "ältere" Multimediasystem kann mit CarPlay/AA/Mirrorlink aufgepimpt werden. Eine Klappensteuerung bringt auch außerhalb des Race-Mode Spaß in die Bude.
Ansonsten ist die Quadrifoglio absolut suchtgefährdend!! Top Auto !! ( und immer schön auf die Rennleitung achten, die warten hinter jedem Busch auf so ein Auto ! )
Achtung, Achtung die Zukunft liegt bei den Rentern.
Gruß vom 70jährigen....