Salve, nach und nach stellt sich mein Winterschnäppchen (1700 Euro welches technisch gesehen einwandfrei ist, Verdeck ebenso dicht) als erstes Modell meiner vielen 916 er als der 916 er der meine Aussage bezüglich Rost (916 er haben keinen) anzweifelt. Der Spider ist von 2001 ( also gefertigt bei Pininfarina) hat 174000 gelaufen. Bilder sagen mehr als tausend Worte....schon mal sowas gesehen ?
Rostbefall an den Domen
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BILD0017.JPGDer ist aus 1998 und hat son Mist nicht. immer 04-10 Saison-
Deiner könnte nen Unfall gehabt haben oder war im Winter bei Salz Unterwegs.
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gekauft als 8-fach bereift ? Dann hast Du die Erklärung.. kaum ein Alfa wurde seit Anbeginn der Auslieferung nur im Sommer gefahren. Auch wenn es immer wieder so verlockend klingt in den Verkaufsanzeigen.. was nun der letzte Besitzer die vielleicht letzten 2-5 Jahre gemacht hat, hat keine Relevanz. Unser ist von 2002 und hat weniger als die Hälfte gelaufen.. das hat ggfs Relevanz, aber auch unser wurde anfangs auch im Winter bewegt, aber eben nicht soviel. Schaue mal drunter, was du sehen kannst. Daumen gedrückt !!
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Das kenne ich von meinem GTV aus 2000 auch. Der hat die ersten 18 Jahre seines "Lebens" im Raum Ingolstadt verbracht, mit entsprechenden Salzwintern. Mein Vorbesitzer hat den kompletten Unterboden vom Rost befreit und ich musste auch nochmals aktiv werden. Vorne schlägt der Rost beim 916 allerdings weit weniger zu als hinten, besonders unter den Schwellerverkleidungen. Alles machbar, aber man sollte jemanden kennen, der sich gut mit einem Schweißgerät auskennt.
Drücke Dir die Daumen für Deinen!
Gruß aus Hamburg
Timm
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Schweller-Abdeckungen habe ich schon runter genommen. Dann kann man durch die Löcher für die Clipse literweise Fluid Film einbringen und den Schweller mit UBS-Wachs auch noch von aussen behandeln.
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fahr meinen das ganze Jahr, okay, ist von 2004, noch kein Rost, alles okay
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Das hab ich noch nie gesehen das ein 916 Rost am Dom hat. Meiner hat seit 2 Jahren oder mehr, hinten Rechts über der Schwellerverkleidung eine Durchrostung. Wie es aber halt eben oft so ist, keine Zeit oder Keine Lust mich drum zu kümmern Wirklich größer wird es lustigerweise aber auch nicht. Jedenfalls rostet es dort auch nur weil das Seitenteil mal schlecht Nachlackiert wurde. Ansonsten hab ich die Kiste 24/7 bewegt, im Winter, im Sommer ohne Garage immer auf der Straße geparkt. Hab jetzt 300.000km drauf und ansonsten rostet da nix. Bis auf die untere Traverse vom Kühler. Aber das ist bei allen ja der Fall und so dick... Bis da was passiert
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Bisschen off topic, aber ich wollte nur loswerden, dass ich die gleichen AZEV Felgen habe...
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Ich hab ja noch nen GTV 3,0 der hat auch keinen Rost.... der Rost ging richtig von innen nach außen die Dome sind absolut nicht konserviert da is nicht mal dieser lächerliche Unterbodenschutz den die ab Werk aufsprühen dort...und an den Seitenteilen hinten hat er auch Rost.... diese Stellen sind mir allerdings bekannt... das hab ich schon ab und an mal gesehen... naja muss ich halt im Winter schweißen... Materialkosten sind schwindend gering die Zeit halt... aber was macht man nicht alles....
Bisschen off topic, aber ich wollte nur loswerden, dass ich die gleichen AZEV Felgen habe...
Jo sind 16 Zoll der Spider fährt aber erstaunlich toll auf der Straße sind 225 er Reifen liegt echt wie ein Brett hätte ich nicht gedacht
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Schöne Farbkombi Lack / Leder hast Du da
?
Lack 613/A Grigio Titanio Met ?
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Salve, nach und nach stellt sich mein Winterschnäppchen (1700 Euro welches technisch gesehen einwandfrei ist, Verdeck ebenso dicht) als erstes Modell meiner vielen 916 er als der 916 er der meine Aussage bezüglich Rost (916 er haben keinen) anzweifelt. Der Spider ist von 2001 ( also gefertigt bei Pininfarina) hat 174000 gelaufen. Bilder sagen mehr als tausend Worte....schon mal sowas gesehen ?
Ist der dunkle Fleck Fahrerseitig ein großes Loch im Dom oder sieht das nur so aus ?
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Schöne Farbkombi Lack / Leder hast Du da
?
Lack 613/A Grigio Titanio Met ?
Jupp ?
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Ja das ist ein schönes Loch.... is aber so dunkel da ich etwas Rostumwandler provisorisch drauf habe
Ist der dunkle Fleck Fahrerseitig ein großes Loch im Dom oder sieht das nur so aus ?
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Ja das ist ein schönes Loch.... is aber so dunkel da ich etwas Rostumwandler provisorisch drauf habe
ist da nicht eine Befestigungsschraube fürs Domlager ganz in der Nähe ?
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ist da nicht eine Befestigungsschraube fürs Domlager ganz in der Nähe ?
nein das is noch weit weg... es ist lediglich ein Loch von innen wo das domlager sitzt nach außen... das hat bestimmt schon vor 5 Jahren das rosten angefangen....