Hallo, ich bin ldk156. Ich war auch schon im vorherigem Alfa Forum, da hatte ich mich nicht großartig vorgestellt und war eigentlich so gut wie nur im Hintergrund tätig.
Ich wollte mich jetzt mal vorstellen. Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker und ich komme aus Wetzlar. Zur Zeit bin ich aber am Studieren. Ich fahre seit 2010 Alfa. Ich fahre einen silbernen 156er Sportwagon. Einen 2,4er JTD mit 150 PS. Ich hatte ihn nur im Sommer angemeldet. Er ist jetzt aber leider schon einige Zeit abgemeldet. Gekauft hatte ich ihn damals mit Turboschaden. Den Turbo hatte ich dann selber repariert. Er lief dann auch immer super, nur hat er leider das Problem, das er ab und zu im warmen Zustand nicht so gut ansprang. Daraufhin wechselte Ich den Kurbelwellen, Nockenwellensensor, Anlasser, Hochdruckpumpe, usw... Im Grunde habe ich den halben Motor getauscht... : ) Naja das ist eigentlich eine andere Geschichte. Wenn er läuft, dann läuft er ja auch gut und macht gar keine Mucken. Er springt halt eben ab und an nicht ganz so toll an. Außerdem fahre ich ihn zur Zeit ja eh nicht. Er ist ja wie gesagt nur ein Hobbyauto und wurde nur im Sommer gefahren. Leider werde ich ihn aber vielleicht irgendwann verkaufen, da ich seit letztem Jahr krank bin und u.a schon 2 Mal operiert wurde und eine Aussicht auf Heilung noch nicht so in Sicht ist. Durch meine Krankheit habe ich zur Zeit gar keine Zeit für meinen Alfa und auch durch die in der heuteigen Zeit leider großen Selbstbeteiligungen an Arzt und Arznei kosten auch nicht mehr so das Geld für den Alfa. Ich möchte auch nicht, das er nur herumsteht, denn dafür ist er einfach wirklich zu Schade! Naja mal sehen was die Zeit so bringt...
Ich bin leider nicht so oft am PC, ich freue mich aber schon mit euch hier und da mal zu schreiben und eure Beiträge zu lesen.
Danke, das ich ein Teil vom Alfa Portal sein kann.
Liebe Grüße
ldk156