Moin Jungs (und Mädels),
ich nerve ja schon seit einiger Zeit mit Nachfragen zu mich interessierenden Alfa 159 ti Sportwagon. Ich habe aktuell von einem guten Bekannten seinen 2011er 159 Sportwagon mit gesuchten TBi Motor angeboten bekommen. Der Wagen soll ein sogenanntes "Sportpaket" als Ausstattung haben (kein ti) mit schwarzem Himmel, Lenkrad ausgeformt mit roten Nähten, dunkle Mittelkonsole, rote Instrumenteneinlage, graue Spiegelkappen und original 17" Felgen (aktuell mit neuwertigen Winterreifen). Innen hat er eine schwarze Lederausstattung ohne Wappen in den Sitzen. Nachgerüstet hat der Besitzer die 19" ti Felge mit neuen Reifen. Kann mir jemand Näheres zu diesem "Sportpaket" sagen, im Netz finde ich nichts wirklich dazu.
Und ich muss mich demnächst entscheiden, ob ich ca. 14000€ für das Auto ausgegeben will: der Wagen hat original nachweislich erst 17tkm gelaufen (der Wagen wurde letztes Jahr aus der Süd-Schweiz importiert), hat letztes Jahr auch neuen ZR, WaPu und Batterie bekommen, dieses Jahr eine neue Batterie. Der Unterboden ist nahe an einem Neuwagenzustand (wie der Rest vom Auto). Mir ist bewusst, dass der das M32 Getriebe drin hat, habe auch schon mir Aldo über das Auto gesprochen (der es bei Kauf erstmal konservieren soll und ggf. mit Eibachfedern tieferlegen). Leider habe ich nur ein schlechtes Bild aus einem Inserat meines Bekannten (in der er aberwitzige 19000€ für das Auto haben wollte), wo man aber sieht, dass der Wagen nicht "ti-tief" ist. Grübel, Grübel...
Mille grazie,
bernd