Vorderachse poltert bei vollem Lenkeinschlag
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Gibt es noch andere Erfahrungsberichte welcher Reifen den Ackermann Effekt minimiert? Ich muss neue Sommerreifen kaufen, wenn der Wechsel von WInter auf Sommer dran ist.
Danke Euch für Eure Tipps.
Diesen Sommer bin ich von den Pirellis auf die Michellin P4S gewechselt und seit dem kaum mehr den "ackermann" effekt gehabt
Da arbeitet der Michellin eindeutig besser und ist für mich auch der allgemein bessere Reifen -
Diesen Sommer bin ich von den Pirellis auf die Michellin P4S gewechselt und seit dem kaum mehr den "ackermann" effekt gehabt
Da arbeitet der Michellin eindeutig besser und ist für mich auch der allgemein bessere ReifenDanke für den Hinweis. Bei mir sind Pirellis drauf und seit es wieder kalt und nass ist, ist der Effekt wieder dominant da beim rangieren! Also werde ich wohl baldmöglichst die Winterschlappen aufziehen lassen....und die Pirelli Sommergummis durch etwas weicheres ersetzen.
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Servus
Bei mir sind jetzt die Original Michelin Latitude (?) Sport 255/45R20 fertig zum entwerten. Von der Lebensdauer war ich überrascht. BJ19 und mit normalen über Kreuz wechseln wäre sogar noch die nächste Saison drin gewesen. Aber die letzten 2 Jahre gings nicht mehr über Kreuz, weil ein geflickter Reifen auf der Vorderachse dann beim lenken klackernde Geräusche gemacht hat. Hinten wars problemlos fahrbar. Aber halt nicht gut für die Abnutzung.
Egal. Mir hat der Reifen bis auf die Haltbarkeit nicht gefallen. Bei meinen BMWs konnte ich mit 4 Saisons fahren bis ich grad an der Legalitätsgrenze war.
Ich bin bisher mit Goodyear auf dem BMW am besten gefahren. Im Winter hab ich auch Goodyear drauf und die sind super.
Hat Jemand auf dem Stelvio Goodyear Eagle F1 Asy 6 drauf und könnt emir seine Meinung dazu sagen? Contis waren mir immer unsympatisch auf dem Autos. Wenn der Reifen jetzt beim rangieren ein wenig mehr rumpelt, ist es halt so. Ich schmeiss mich lieber schnell in die Kurve wie am Parkplatz zu rangieren
Danke schon mal